NACHHALTIGES WIRTSCHAFTEN IST TEIL UNSERER UNTERNEHMENS­KULTUR

WIR ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG FÜR UNSERE UMWELT

RESSOURCEN SPAREN UND UNSEREN ÖKOLOGISCHEN FUSSABDRUCK VERRINGERN.

Nachhaltiges Handeln ist seit jeher ein wichtiges Kriterium für alle unternehmerischen Entscheidungen bei Rotkäppchen-Mumm. Als Familienunternehmen liegen uns dabei sowohl ein fairer, respektvoller Umgang miteinander und unseren Geschäftspartnern als auch ein verantwortungsvoller Umgang mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen am Herzen. Daher haben wir das Themenfeld Nachhaltigkeit in unseren strategischen Prozessen verankert und suchen stets nach Lösungen, mit denen wir verantwortungsvoll agieren können.

Für ein herstellendes Unternehmen wie uns ist Nachhaltigkeit ein großer Themenkomplex: Von der Zulieferkette über die Herstellungsprozesse an unseren Standorten und unsere Produkte bis hin zum Vertrieb möchten wir alle Prozesse, Partner und Systeme durchleuchten. Dieser Aufgabe haben wir uns angenommen und arbeiten mit vollem Einsatz daran. Eine Auswahl unserer aktuell laufenden oder bereits umgesetzten Projekte im Themengebiet Nachhaltigkeit haben wir untenstehend zusammengestellt. 

 

Unsere Highlights

THEMENFELDER UND PROJEKTE