14.01.2021
BITTE BESTÄTIGEN SIE UNS VORHER, DASS SIE SCHON 18 JAHRE ALT SIND.
Sie sind noch keine 18 Jahre alt,
interessieren sich aber für eine Ausbildung bei uns?
Anne Schmidt
Leiterin Corporate Affairs
& Communication
Rotkäppchen-Mumm
Matheus-Müller-Platz 1
65343 Eltville
Kontakt
presse@rotkaeppchen-mumm.de
Lesedauer ca. 2 min
Reidemeister & Ulrichs launcht 3 Sonderartikel zur Unterstützung der Gastronomie und Veranstaltungsbranche in der Corona-Zeit.
In Kooperation mit dem Weingut Emil Bauer & Söhne bringt Reidemeister & Ulrichs zu Beginn des neuen Jahres drei Weine auf den Markt, die einem sozialen Zweck dienen. Das durch seine Labelweine bekannt gewordene Weingut Emil Bauer, dessen Vertrieb die Eggers & Franke Gruppe erst kürzlich übernahm, stattet je eine Weiß-, Rosé- und Rotweinqualität mit eigenen Statement-Etiketten aus. Die Messages sollen in der Corona-Zeit Optimismus erzeugen und Solidarität vermitteln.
Von jeder verkauften Flasche werden € 0,50 an Vereine und Initiativen gespendet, die die Gastronomie und Veranstaltungsbranche unterstützen, z.B. Bremer-Gastro-Gemeinschaft e.V., #ohneunsistsstill, #Alarmstuferot. Das Projekt soll zunächst auf maximal 1 Jahr begrenzt sein und sich an Gastronomen/Veranstaltungslocations und Endverbraucher richten. Der Vertrieb erfolgt zielgruppengerecht über R&U (#truufriends) an Gastronomie und Facheinzelhandel und, um möglichst viel Aufmerksamkeit zu generieren, zusätzlich auch über das Schwesterunternehmen Ludwig von Kapff. Der Endverbraucher kann die Weine über www.ludwig-von-kapff.de beziehen oder persönlich in einem der zahlreichen Ludwig von Kapff Stores erwerben.
Über Reidemeister & Ulrichs GmbH:
Das Bremer Traditionsunternehmen Reidemeister & Ulrichs bedient als eigenständiges Tochterunternehmen der Eggers & Franke Gruppe die Hotellerie und Gastronomie sowie den Weinfachhandel.