Presse­mitteilungen

Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH verfolgt eine transparente und offene Informationspolitik. Unser Bereich Unternehmenskommunikation gibt Ihnen gerne Antwort auf Ihre Fragen oder Anliegen.

Für alle anderen Anfragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Archive

ANSPRECHPARTNER FÜR DIE PRESSE

Ulrich Ehmann

Pressesprecher Rotkäppchen-Mumm
Sektkellereien GmbH

Sektkellereistraße 5
06632 Freyburg (Unstrut)

Matheus-Müller-Platz 1
65343 Eltville am Rhein

Kontakt
Telefon: + 49 (0) 6123-606-269
Mobil: + 49 (0) 171-744 64 12
E-MAIL

Fläminger Jagd | Nordhausen | 15. Juli 2019
Fläminger Jagd mit originellen Ausgießern

Der Kräuterlikör Fläminger Jagd präsentiert sein Markenzeichen, den Fuchs, nicht nur auf dem Etikett, sondern im Rahmen seiner neuesten OnPack-Aktion auch mit einem originellen Ausgießer. Die aufmerksamkeitsstarken Füchse sind ab sofort erhältlich.

Mehr erfahren
Nordbrand Nordhausen | Nordhausen am Harz | 3. Juli 2019
Pfeffi. Grüner wird’s nicht: Der Kultlikör aus dem Osten eröffnet eigenen Pop-up-Store in Hamburg

Grün, grüner, Pfeffi – Das intensiv leuchtende Kultgetränk gehört längst zu den bekanntesten Klassikern der deutschen Bar- und Kneipenszene. Der strahlend grüne Likör mit Pefferminzgeschmack aus dem Hause Nordbrand Nordhausen war Kult in der ehemaligen DDR und blickt bereits auf 60 Jahre Geschichte zurück.

Mehr erfahren
Geldermann | Breisach | 17. Juni 2019
Wahre Sektkultur entdecken: Tradition und Genuss bei Geldermann

Tief unter dem Breisacher Schlossberg befinden sich Gewölbe aus dem 15. Jahrhundert. Dort lagern die Schätze von Geldermann in kühlen Kellern bei einer konstanten Temperatur von 13 Grad. Über die Jahre entwickeln sie sich so in traditioneller Flaschengärung zu Sekten für Kenner und Genießer. Das können Besucher innerhalb der Privatsektkellerei bei Führungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten direkt vor Ort erleben. Sie erfahren, wie deutsch-französische Traditionen bei Geldermann gepflegt werden und ein Sekt mit besonderen Ansprüchen entsteht.

Mehr erfahren
Echter Nordhäuser | Nordhausen am Harz | 17. Juni 2019
Likör-Range mit neuer Sorte

Neu im Sortiment: Echter Nordhäuser Heidelbeere. Ab sofort präsentiert Echter Nordhäuser in seiner Frucht-Likör Range die Geschmacksvariante Heidelbeere als neue Sorte.

Mehr erfahren
Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 13. Juni 2019
Die Rotkäppchen Nacht der Chöre mit Michael Patrick Kelly rocken

Nachdem sich bereits im letzten Jahr rund 100 Chöre aus ganz Deutschland beworben haben, geht die Rotkäppchen Nacht der Chöre 2019 in die zweite Runde. Dieses Mal kann jeder dabei sein und Teil des Deutschland-Chores werden: Egal ob heimlicher Im-Badezimmer-Sänger, begeisterter Karaoke-Künstler oder leidenschaftlicher Straßenmusiker, Rotkäppchen sucht euch! Der von Musikproduzent und Chor-Experte Dieter Falk zusammengestellte und gecoachte neue Chor tritt ebenso wie die drei Gewinner- Chöre am 30. November 2019 zusammen mit dem erfolgreichen Musiker Michael Patrick Kelly auf.

Mehr erfahren
Rotkäppchen-Mumm Logo
Corporate | Eltville am Rhein | 14. Mai 2019
Rotkäppchen-Mumm gründet Sekt, Wein und Spirituosen Akademie in Eltville am Rhein

Einzigartige Plattform für Profis, Genießer und Mitarbeiter. Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellerein GmbH gründet am Standort Eltville im Rheingau eine Sekt, Wein und Spirituosen Akademie. Im stilvollen Ambiente bietet der deutsche Sektmarktführer zukünftig ein in dieser Form in Deutschland einzigartiges Schulungs-Konzept. Ziel ist es, sensorische Erfahrungen und praktische Anwendungsbeispiele der Oenologie erlebnisreich zu vereinen. Den strategischen Aufbau der Akademie verantwortet die renommierte Weinakademikerin Katja Apelt.

Mehr erfahren
Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 30. April 2019
‚Jede Flasche ein Gewinn!‘ Rotkäppchen Fruchtsecco Sommerinitiative

Mit offenem Dach den Sommer genießen: drei MINI One Cabrios als Hauptpreis. Das wird ein Sommer: Fruchtsecco, das fruchtig-frische Angebot von Deutschlands erfolgreichster Sektmarke Rotkäppchen, startet mit Vollgas in die schönste Jahreszeit. Dabei geht niemand leer aus: Mit jeder gekauften Flasche Rotkäppchen Fruchtsecco erhalten alle Teilnehmer einen sommerlichen Sofortgewinn und haben die Chance auf einen der Hauptgewinne – drei MINI One Cabrios.

Mehr erfahren
Geldermann | Breisach | 30. April 2019
„Des Durstes Brennen muss ich kühlen…“ – Geldermann begrüßt die Bayreuther Festspiele mit limitierter Festspiel Cuvée

Auch in diesem Jahr ist die Geldermann Privatsektkellerei wieder Partner der Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth. Erstmalig wird es eine exklusive Bayreuther Festspiel Cuvée geben, die auf nur 6.000 Flaschen limitiert ist. Sie ist nach traditionellem Verfahren drei Jahre in der Flasche gereift und wurde eigens für diese bekannte Kulturveranstaltung vom Chef de Cave Marc Gauchey kreiert.

Mehr erfahren
Rotkäppchen-Mumm Logo
Corporate | Leipzig | 2. April 2019
Bilanzpressekonferenz 2019

Den größten Umsatz der Unternehmensgeschichte präsentiert Christof Queisser, Vorsitzender der Geschäftsführung der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut) auf der diesjährigen Bilanz-Pressekonferenz in Leipzig. Der deutsche Sektmarktführer verzeichnet für das Jahr 2018 einen Gesamtumsatz von 1,085 Milliarden Euro und einen Gesamtabsatz von 278 Millionen Flaschen. Rotkäppchen, die erfolgreichste Sektmarke, ist jetzt auch erstmals die Nummer 1 der deutschen Markenweine.

Mehr erfahren
Jules Mumm | Eltville am Rhein | 4. Februar 2019
Jules Mumm launcht limitierte Kühlmanschette aus Fell

Eltville am Rhein, im Januar 2019 – Flausch, flauschiger, Jules: Die neuen Kühlmanschetten in schicker Felloptik sorgen für einen echten Wow-Effekt im Sektregal. Das sieht nicht nur kuschelig aus, sondern ist obendrein auch noch richtig praktisch: Denn die Ummantelung ist eine Kühlmanschette, die immer wieder einsetzbar ist.

Mehr erfahren
Rotkäppchen | Salem | 1. Februar 2019
Elfhundertzwölf bekommt Zuwachs: Neuer Spätburgunder Rosé bringt den Frühling ins Glas

Auf die stark gestiegene Nachfrage nach Rosé-Weinen im Lebensmitteleinzelhandel führt Elfhundertzwölf ab März 2019 einen eigenen Rosé ein. Nachdem die badische Weinlinie erstmals im Rahmen der ProWein im März 2018 vorgestellt wurde, zog das Weinhaus Bilanz und ergänzt seine bestehende Weinauswahl aus Grauburgunder, Spätburgunder und Blanc de Noirs um eine weitere Sorte. Vom 17. bis 19. März 2019 wird der neue Spätburgunder Rosé exklusiv auf der ProWein in Düsseldorf vorgestellt.

Mehr erfahren
Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 1. Februar 2019
Klein und oho! Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien führen zum Frühjahr 2019 sechs neue Kleinflaschen ein

Deutschlands führender Hersteller von Sekt, Spirituosen und Wein stellt zum Frühjahr 2019 eine neue potenzialstarke Sortimentsergänzung vor: Vom Premium- bis zum Einsteigersegment gibt es die beliebten Sekte auch in der Kleinflasche (0,2 l). So verstärkt das Unternehmen die Präsenz am deutschen Markt weiter.

Mehr erfahren
Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 1. Februar 2019
Rotkäppchen mit eindrucksvoller Markeninszenierung zur ProWein2019

In diesem Jahr im Fokus auf der ProWein: die Vielfalt der Marke Rotkäppchen und die Rolle der Fans. Deutschlands beliebteste Sektmarke präsentiert sich auf der Weltleitmesse für Wein und Spirituosen mit einem außergewöhnlichen visuellen Highlight, das die besondere Bandbreite des Rotkäppchen-Portfolios zur Geltung bringt. Vom beliebten Traditionssortiment über die elegante Flaschengärung oder den fruchtig-frischen Fruchtsecco-Varianten bis hin zum erfolgreichen Rotkäppchen Alkoholfrei als prickelnde Alternative im Sektglas. Dieses vielseitige Angebot bietet für jede Zielgruppe und jeden Anlass das passende Produkt.

Mehr erfahren
Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 1. Februar 2019
Die schwarze Johannisbeere ist Rotkäppchens Frucht des Jahres 2019

Das Jahr startet mit einem einzigartigen Geschmackserlebnis – Deutschlands erfolgreichste Sektmarke präsentiert zum Frühjahr die Frucht des Jahres 2019: Mit der schwarzen Johannisbeere bringt Rotkäppchen eine neue, frische Geschmacksrichtung in die erfolgreiche Fruchtsecco-Familie.

Mehr erfahren
Eckes Edelkirsch | Nordhausen | 29. Januar 2019
Der erste Eindruck zählt: ECKES Edelkirsch perfekt verpackt

Das neue Jahr hält wieder einige Geschenkanlässe bereit. Und ECKES Edelkirsch ist für alle diese Anlässe bestens gerüstet. In der aufmerksamkeitsstarken Geschenktüte präsentiert sich der edle Likör perfekt im Regal.

Mehr erfahren
Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 13. November 2018
Generationswechsel in der Geschäftsführung: Ulrich Wiegel wechselt in den Ruhestand – Mike Eberle übernimmt

Nach 34 Jahren beruflicher Karriere beim Freyburger Traditionshaus wechselt Ulrich Wiegel, Geschäftsführer Produktion, Qualitätsmanagement, Technik, Einkauf und Supply-Chain-Management der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH zum Ende des Geschäftsjahres am 30.04.2019 in den langfristig geplanten Ruhestand. Wiegels Nachfolge am Unternehmenssitz in Freyburg (Unstrut) tritt der erfahrene Getränke-Spezialist Dr. Mike Eberle an.

Mehr erfahren
Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 12. November 2018
Gänsehaut-Momente bei der Rotkäppchen Nacht der Chöre in Freyburg

Don Camillo, Die neue Generation und The Right Key Gospel Choir begeisterten gemeinsam mit Revolverheld.

Mehr erfahren
Eckes Edelkirsch | Nordhausen | 9. November 2018
ECKES Edler Eierlikör jetzt als Kaffee-Spezialität

ECKES Edler Eierlikör gibt es im Rahmen einer Kooperation mit der Kaffeemanufaktur Blank Roast jetzt auch als Kaffeespezialität – ganz ohne Alkohol. Die Kaffeebohnen enthalten das einzigartige Aroma von ECKES Edler Eierlikör und sind sowohl im Handel als auch online erhältlich.

Mehr erfahren
Eckes Edelkirsch | Nordhausen | 7. November 2018
Eckes Edler Kaffeelikör – Kreiert aus hochwertigem Manufaktur-Kaffee

Neuigkeiten aus der ECKES-Familie: Das Portfolio der ECKES Edle Liköre Range wird um eine neue Sorte erweitert. Der Kaffeelikör mit dem aromatisch-herben Geschmack und einer dezenten Nougat Note ist ab Januar 2019 im Handel erhältlich.

Mehr erfahren
Eckes Edelkirsch | Nordhausen | 12. Oktober 2018
Eckes Edelkirsch mit fruchtigem Onpack: Einkaufstasche im Kirsch-Look

Nie wieder mit leeren Händen dastehen: Mit der fruchtig-frech bedruckten Kirschtasche von ECKES Edelkirsch hat man jederzeit einen praktischen Einkaufsbegleiter dabei. Die Tasche gibt es ab KW 40 als OnPack Aktion.

Mehr erfahren
X