WIR LADEN SIE EIN, GEMEINSAM GENUSSMOMENTE ZU ERLEBEN.

BITTE BESTÄTIGEN SIE UNS VORHER, DASS SIE SCHON 18 JAHRE ALT SIND.

Leider haben Sie das nötige Lebensalter noch nicht erreicht.

Sie sind noch keine 18 Jahre alt,
interessieren sich aber für eine Ausbildung bei uns?

Bitte hier klicken

Impressum

Datenschutz

Kontakt

Nutzungsbedingungen

Linked In
Inhaltsverzeichnis
13.02.2023

Besondere Momente zeitgemäß interpretiert: Mumm & Co. launcht die neue Sektlinie Godefroy von Mumm

Mit Godefroy von Mumm setzt die Marke Mumm & Co. dem Gründer des Sekthauses Godefroy H. von Mumm ein Denkmal im Hier und Jetzt. Godefroy von Mumm ist ein deutscher Rebsortensekt in Jahrgangsqualität, der ab März 2023 im deutschen Lebensmitteleinzelhandel in zwei Sorten erhältlich ist: Godefroy von Mumm Riesling Brut und Godefroy von Mumm Pinot Noir Rosé Dry.  Ein modernes und hochwertiges Flaschendesign unterstreicht den besonderen Charakter des Neuprodukts auch visuell. Damit setzt die Erfolgsmarke Mumm im Lifestyle-Premiumsegment neue Impulse und bedient gleichzeitig ein wachsendes Verbraucherbedürfnis. „Mit Godefroy von Mumm ermöglichen wir den lifestyle-orientierten Verbaucher:innen ihre kleinen und großen Augenblicke mit dem passenden Premiumsekt zu verschönern. Gerade in diesen Zeiten sind solche Auszeiten wertvoller denn je“, so Cathrin Duppel, CMO von Rotkäppchen-MummBegleitet wird der Launch durch einen aufmerksamkeitsstarken POS-Auftritt und eine mediale Kampagne in zielgruppenrelevanten Kanälen.

Deutscher Rebsortensekt in Jahrgangsqualität in zwei ausgewählten Sorten
Für Godefroy von Mumm Riesling Brut und Pinot Noir Rosé Dry wurden ausschließlich ausgewählte deutsche Rebsortenweine einer einzigen Jahrgangsernte verarbeitet. So überzeugt Godefroy von Mumm Riesling Brut als ein trocken-eleganter Sekt mit einem rieslingtypsichen frisch-fruchtigem Aromenspiel aus Apfel-, Birnen- und Zitrusnoten. Godefroy von Mumm Pinot Noir Rosé Dry begeistert durch feine Aromen von roten Beeren, saftiger Kirsche und einem Hauch Rhabarber.

Besondere Momente an allen Touchpoints erleben
Das hochwertige Flaschendesign  spiegelt sich auch in den Kommunikationsmaterialien und im POS-Auftritt wider. Neben Flaschenanhängern im Regal sorgen aufmerksamkeitsstarke Displays für zusätzliche Präsenz am Point of Sale. Zudem sind an ausgewählten Standorten POS-Fachberatungen geplant. Eine integrierte Mediakampagne auf reichweitenstarken und zielgruppenrelevanten Kanälen sorgt für die rasche Bekanntmachung der Range.

Mumm-Fans und Premium-Wettbewerbsverwender sind überzeugt
Mit Godefroy von Mumm bleibt die Marke Mumm & Co. am Puls der Zeit. Trotz sich ändernder Rahmenbedingungen blieb die Ausgabebereitschaft der einkommensstarken Zielgruppe für Schaumwein-Premiumprodukte stabil1. Insbesondere in der jüngeren Zielgruppe wurde das obere Preissgement im Sektmarkt zunehmend relevant und sorgte für einen Käuferzuwachs um 3,3% bei den 30- bis 39-Jährigen2. Godefroy von Mumm setzt gezielt am Lifestyle-Premiumsegment an: 72% der Zielgruppe würde Godefroy von Mumm zu einem Preis von 8,99 € kaufen. Darüberhinaus spricht die Flaschengestaltung 91% der Premium-Wettbewerbsverwender sehr stark oder stark an.3 Dieser Effekt kommt vor allem durch das Zusammenspiel aus eleganter Flaschenform, hochwertiger Glas-Prägung und stilvollen Etikettenveredelungen zum Ausdruck.   

Artikel / Herkunft: Godefroy von Mumm Riesling Brut / Deutschland; Godefroy von Mumm Pinot Noir Rosé Dry / Deutschland
Gebinde: 6 x 0,75 Liter
Erstauslieferung: Ab März 2023 im deutschen Lebensmitteleinzelhandel (LEH) erhältlich
Preis: Unverbindliche Preisempfehlung 8,99 € (die finale Preisgestaltung obliegt dem LEH)
Aktivierung: PoS-Unterstützung über mehrstufiges Launch-Konzept inkl. Media-Unterstützung

Vom 19. bis 21. März 2023 wird Godefroy von Mumm auch auf der ProWein in Düsseldorf präsentiert. Treffen Sie Rotkäppchen-Mumm in Halle 4 an Stand E09.

 

 

Über Mumm & Co.:
Mumm steht für die Freiheit, das Leben im Hier und Jetzt zu genießen. Dabei inspiriert Mumm, jedes Genusserlebnis individuell zu gestalten. Sorgfältig ausgewählte Weine höchster Qualität verleihen dem Mumm Sekt seinen elegant-trockenen Charakter und machen ihn zu einem geschmacklichen Erlebnis – und das bereits seit 1922. Fünf Jahrgangssekt-Sorten:  Mumm Dry, Mumm Extra Dry, Mumm Rosé, Mumm Dry Alkoholfrei oder Mumm Rosé Dry Alkoholfrei versprechen für jede Gelegeheit einen pricklenden Genuss. Für besonders glanzvolle Momente ergänzt Godefroy von Mumm, ein edler Rebsortensekt in Jahrgangsqualität in den Sorten Riesling Brut und Pinot Noir Rosé Dry, seit 2023 das Sortiment. Auch Weinliebhaber werden bei Mumm fündig: Drei hochwertige, trockene und deutsche Qualitätsweine der Sorten Riesling, Spätburgunder Rosé und Chardonnay aus beliebten heimischen Weinregionen runden das Angebot ab.

 

Quellennachweis:
1) Best4planning, Sekt / Prosecco /Champagner Käufer, Preisklasse 5 – 10 €, >3.000 € Haushaltnettoeinkommen, 2020 vs. 2022
2) GfK Consumer Panel CP+ 2.0 FMCG | Sekt/Ch. 1/1 Fl.  * ab 4,50 € + FvM | gesamt | Jahre 2020/2021.
3) Externes Marktforschungsinstitut: Quantitative Shopperstudie; 07/2022.

Downloads

Bildmaterial | JPG