Rotkäppchen Sekt baut Individualisierungsaktion aus

Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 6. Februar 2020

Persönliche Botschaft, eigenes Foto, emotionaler Sound

Rotkäppchen punktet seit Jahresbeginn mit einer innovativen Weiterentwicklung der Dachmarkenkampagne „Der Moment seid ihr!“, die Verbraucherwünschen nachkommt. Die abverkaufssteigernde Individualisierungsaktion sorgte bereits 2019 mit der Möglichkeit, neben Grußbotschaften auch persönliche Bilder auf den Etiketten einzubinden, für Aufsehen. Seit Mitte Januar bietet Rotkäppchen mit dem emotionalen Song „Der Moment sind wir!“ bewegende Zeilen und eine eingängige Melodie für die großen und kleinen Momente. Das Highlight der Kampagne: Der Song steht als Video unter www.rotkaeppchen.de exklusiv zur Verfügung und kann mit einer Grußbotschaft, eingesungen vom erfolgreichen deutschen Sänger und Bambi-Gewinner Sasha, individualisiert werden. Hierfür können Verbraucher Grüße zu zehn verschiedenen Anlässen wie Geburtstagen oder auch dem Muttertag wählen. Abgerundet wird die Song-Botschaft durch die Möglichkeit der Personalisierung. Einfach den eigenen Namen und den des Empfängers eingeben, die dann im Video integriert werden.

Besondere Grüße leicht gemacht
Noch bis zum 31. Mai können Verbraucher auf der Website www.rotkaeppchen.de den Kassenbon einer 0,2-l-Flasche bzw. 0,75-l-Flasche Rotkäppchen Sekt oder Rotkäppchen Alkoholfrei hochladen und bis zu zwei Etiketten je Flasche mit Botschaft und Bild gestalten. Binnen zwei Wochen treffen die individuellen Etiketten postalisch ein. Den emotionalen Sound für unvergessliche Momente und ein personalisiertes Video gibt es auf der Website von Rotkäppchen unabhängig vom Einkauf: Wer seinen Liebsten den Song widmen möchte, wählt einfach den gewünschten Anlass mit Grußbotschaft aus und trägt bei der Erstellung des Videos auf der Website von Rotkäppchen die Namen von Sender und Empfänger ein. Anschließend steht das Video mit persönlichem Bezug zum Download oder Teilen auf WhatsApp und allen gängigen Social-Media-Kanälen bereit.

Personalisierung bei Konsumenten hoch im Kurs
Die Etikettenaktion erfreut sich größter Beliebtheit bei Verbrauchern: Verglichen mit dem Beginn vor vier Jahren wurden 2019 knapp 50 Prozent mehr Etiketten bestellt. Auch die Vielfalt der Anlässe wächst stetig – die Top-Botschaften im vergangenen Jahr reichten von „Herzlichen Glückwunsch“ über „Just Married“ bis hin zu „Schön, dass es dich gibt“. Zudem nutzten 83 Prozent derjenigen, die sich für eine Bildintegration auf den Etiketten entschieden, eigene Motive. „Wir freuen uns über den stetig wachsenden Erfolg unserer Aktion und die positive Resonanz in den letzten drei Jahren“, so Cathrin Duppel, Marketing Direktor bei Rotkäppchen-Mumm. „Als Marke stehen wir für besondere Momente in alltäglichen Situationen und möchten unsere Fans dazu animieren, auch kleine Augenblicke zu schätzen. In diesem Jahr bauen wir die Kampagne mit einem eigenen, exklusiven Song noch weiter aus und schaffen für die Verbraucher somit einen weiteren attraktiven Mehrwert.“

Starker Auftritt am POS
Dem neuen Angebot entsprechend gibt es 2020 aufmerksamkeitsstarke Werbemittel für den POS. Neben Flaschenanhängern und Faltsäulen finden sich sowohl für die klassische 0,75-l-Flasche als auch für die handliche 0,2-l-Flasche vorgefertigte Etiketten mit den TOP-10-Botschaften des letzten Jahres. Zudem ziehen ansprechende Displays mit Eckplakat und Etiketten-Dispenser die Blicke der Verbraucher auf sich und sorgen für Impulskäufe.

Material: Hochauflösendes Bild- und Bewegtbildmaterial zur freien Verwendung unter Angabe des Copyright-Hinweises steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung.

Mit Rotkäppchen einfach mal so Danke sagen: 2020 haben Verbraucher auch die Möglichkeit, die Etiketten der handlichen 0,2-l-Flaschen zu personalisieren.

Ein individueller Gruß zu jedem Anlass: Ob „Herzlichen Dank“ für die Nachbarin, die alle Pakete annimmt oder ein „Mädelsabend“ mit einem Erinnerungsfoto aus alten Zeiten – persönliche Botschaften und Bilder machen die Etiketten der Rotkäppchen 0,75-l- und 0,2-l-Flaschen zu echten Unikaten. Alle Sorten der Marke Rotkäppchen, von Halbtrocken über Trocken bis hin zu Rosé und Alkoholfrei, können personalisiert werden.

Die Flaschenanhänger weisen direkt am POS aufmerksamkeitsstark auf die „Sag es mit Rotkäppchen“-Kampagne 2020 hin.

In Zusammenarbeit mit Sänger Sasha geht Rotkäppchen Sekt in diesem Jahr noch einen Schritt weiter: Der exklusive Rotkäppchen Song „Der Moment sind wir!“ steht Verbrauchern auf der Website www.rotkaeppchen.de frei zur Verfügung – sie können aus zehn vorbereiteten Anlässen inklusive Musikgrußbotschaft von Sasha wählen. Auch das Video kann mit eigenem Namen und dem des Empfängers personalisiert werden.

Über Rotkäppchen:
Rotkäppchen ist eine Marke aus dem Portfolio der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut) und die erfolgreichste Sektmarke in Deutschland. Seit 1856 steht die traditionsreiche Rotkäppchen Sektkellerei für höchste Qualität und vollendeten Sektgenuss. Mit viel Erfahrung und Liebe werden Sekte und Weine bester Qualität kreiert. Das Produktportfolio umfasst das vielfältige Traditionssortiment, die elegante Flaschengärung, das fruchtige Weinmischgetränk Fruchtsecco, Qualitätsweine sowie Rotkäppchen Alkoholfrei und Fruchtsecco Alkoholfrei. Rotkäppchen ist die offene und bodenständige Marke für jedermann und steht im Leben vieler Menschen für die besonderen Augenblicke. Sie tragen dazu bei, dass aus schönen Situationen erinnerungswürdige Momente werden. www.rotkaeppchen.de

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