Rotkäppchen präsentiert Neuheiten, Vielfalt und Expertise

Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 21. Februar 2020

ProWein 2020 in Düsseldorf

Das Traditionsunternehmen verfügt über eine stetig wachsende und Verbraucherwünschen entsprechende Produktvielfalt. Davon können sich die Besucher der ProWein direkt vor Ort überzeugen. Mit im Gepäck hat die Love Brand in diesem Jahr vielversprechende Neuheiten: Rotkäppchen Wein Alkoholfrei, Rotkäppchen Fruchtsecco Sauerkirsche und Rotkäppchen Glühwein orientieren sich an den Trends im Handel und stehen wie die Marke selbst für höchste Qualität und vollendeten Genuss.

Bewusst genießen: Rotkäppchen Wein Alkoholfrei
Egal zu welcher Gelegenheit: Alkoholfreie Alternativen werden bei Verbrauchern immer beliebter. Nach Sekt und Fruchtsecco erweitert Rotkäppchen daher das alkoholfreie Sortiment um eine dritte Produktlinie: Rotkäppchen Wein Alkoholfrei. Dabei setzt die Traditionsmarke auf die bei den Deutschen beliebtesten Rebsorten Riesling und Spätburgunder. Mit Hilfe der innovativen Spinning-Cone-Technologie werden die Sorten schonend entalkoholisiert. So bleibt das natürliche und rebsortenreine Wein-Geschmackserlebnis bewahrt. Die Produkt-Neulinge sind ab Mai bundesweit erhältlich.

Neu im Regal: Rotkäppchen Glühwein
Die Traditionsmarke Rotkäppchen steht für Qualität und den Anspruch, dem Verbraucher eine Orientierung im Markt auf der Suche nach hochwertigen Produkten zu sein. Mit der Neuheit Rotkäppchen Glühwein gelingt dies ab September auch in einem weiteren Produktsegment. Das Neuprodukt integriert sich perfekt im wachsenden Glühwein-Markt in Deutschland und erfüllt gleichzeitig die Nachfrage nach Qualitätsglühwein. Ausgewählte, exakt abgestimmte Zutaten garantieren einen natürlichen Glühweingeschmack. Rotkäppchen Glühwein wird ab September 2020 bundesweit erhältlich sein.

Rotkäppchen Fruchtsecco: Sauerkirsche ist Frucht des Jahres 2020
Rotkäppchen Fruchtsecco präsentiert zum Frühjahr die Sauerkirsche als Frucht des Jahres 2020. Die neue, limitierte Geschmacksrichtung bedient die wachsende Nachfrage der Verbraucher nach neuen Sorten und Innovationen und setzt die Erfolgsstory „Frucht des Jahres“ bei der Produktreihe Fruchtsecco fort. Mit harmonisch-fruchtigem Duft in Verbindung mit spritziger Säure und einer leicht herben Note erschafft Rotkäppchen ein intensives, erfrischendes Geschmackserlebnis für den perfekten Sommer 2020. Doch damit nicht genug: Die erfolgreiche Fruchtsecco-Familie feiert den Sommer gleich doppelt mit den Fans: Vom 4. Mai bis zum 31. August gibt es mit der Initiative „Jede Flasche ein Gewinn!“, die auch am POS stattfindet, sommerliche, hochwertige Sofort-Gewinne und mit dem VW T6 Ocean einen besonderen Hauptpreis.

Rotkäppchen Sekt: Aufmerksamkeitsstarke Etikettenaktion als Impuls für den Handel
Rotkäppchen rückt in diesem Frühjahr erneut die Fans in den Fokus mit der beliebten Etikettenaktion, bei der Verbraucher Flaschenetiketten mit Grußbotschaften und Bildern personalisieren können. Noch bis zum 31. Mai gibt es auf der Website www.rotkaeppchen.de die Möglichkeit, den Kassenbon mit Rotkäppchen Sekt oder Alkoholfrei hochzuladen und bis zu zwei Etiketten je Flasche mit Botschaft und Bild zu gestalten. Ein besonderes Highlight dieses Jahr: Exklusiv für Rotkäppchen hat der erfolgreiche deutsche Sänger und Bambi-Gewinner Sasha zehn verschiedene Musikgrüße eingesungen, aus denen die Fans auf der Aktionsseite auswählen, die Videos mit Namen personalisieren und im Anschluss herunterladen oder per WhatsApp oder Social Media teilen können.

Vom 15. bis 17. März 2020 wird Rotkäppchen Produktneuheiten, Vielfalt und Expertise auf der ProWein in Düsseldorf präsentieren.
Treffen Sie die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien in Halle 13 an Stand A20-C21.

Material: Hochauflösendes Bildmaterial zur freien Verwendung unter Angabe des Copyright-Hinweises steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung.
Weitere Informationen: www.rotkaeppchen.de

Über Rotkäppchen:
Rotkäppchen ist eine Marke aus dem Portfolio der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut) und die erfolgreichste Sektmarke in Deutschland. Seit 1856 steht die traditionsreiche Rotkäppchen Sektkellerei für höchste Qualität und vollendeten Sektgenuss. Mit viel Erfahrung und Liebe werden Sekte und Weine bester Qualität kreiert. Das Produktportfolio umfasst das vielfältige Traditionssortiment, die elegante Flaschengärung, das fruchtige Weinmischgetränk Fruchtsecco, Qualitätsweine sowie Rotkäppchen Alkoholfrei und Fruchtsecco Alkoholfrei. Rotkäppchen ist die offene und bodenständige Marke für jedermann und steht im Leben vieler Menschen für die besonderen Augenblicke. Sie tragen dazu bei, dass aus schönen Situationen erinnerungswürdige Momente werden. www.rotkaeppchen.de

Downloads

X