Rotkäppchen Nacht der Chöre 2019

Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 28. Oktober 2019

Vier Chöre stehen mit Michael Patrick Kelly auf der Bühne

Rotkäppchen bringt ganz Deutschland zum Singen: Sie kommen aus Flensburg, München, Aachen, Leipzig und vielen anderen Orten – die Sängerinnen und Sänger, die bei der Rotkäppchen Nacht der Chöre mit Michael Patrick Kelly auf der Bühne stehen werden. Mehr als 2.000 haben sich beworben, jetzt stehen die 150 fest, die am 30. November im historischen Lichthof mit dabei sind: der Deutschland-Chor, den der musikalische Leiter Dieter Falk eigens aus den vielen Bewerbungen von Sängerinnen und Sängern zusammengestellt hat, und die drei Gewinner-Chöre.

Bei den Bewerbungen für die Rotkäppchen Nacht der Chöre war alles dabei: von Balladen über Rock-Hits bis hin zu Akustik-Songs mit Gitarre. Die vielen hochkarätigen Cover-Versionen von den Songs von Michael Patrick Kelly sowie auch die eigenen Songs der Sängerinnen und Sänger haben es dem musikalischen Leiter Dieter Falk nicht leicht gemacht, die besten 33 Stimmen auszuwählen. „Von der Idee des Deutschland-Chors war ich von Anfang an überzeugt, aber dass wir so viele sehr gute Bewerbungen bekommen, hat meine Erwartungen übertroffen“, sagt Dieter Falk. „Mein Konzept war es, anhand des Bewerbungsvideos die Stimmen zusammenzustellen, die am besten harmonieren – ich bin sehr gespannt, wie das dann bei der Premiere klingt.“ Denn die 33 Sängerinnen und Sänger treffen sich erst 24 Stunden vor dem großen Auftritt zum ersten Mal, proben zusammen und stehen dann gemeinsam schon einen Tag später bei der Nacht der Chöre im Lichthof der Rotkäppchen Sektkellerei in Freyburg als Chor auf der Bühne. Das verspricht ein stimmgewaltiges Ereignis.

Auch die Entscheidung bei den Chören war bis zum letzten Tag spannend. Am Ende standen die drei Gewinner, die ebenfalls mit Michael Patrick Kelly auf der Bühne stehen werden, aber fest: der Heartchor Dillingen, der Junge Chor Oeventrop und der Chor Royal. Alle drei erwartet nun einen Besuch von Dieter Falk in ihrer Heimat, um für den großen Auftritt gut vorbereitet zu sein.

Michael Patrick Kelly: Schon jetzt Vorfreude auf den besonderen Abend
Nachdem er sich bei der Jurysitzung bereits ein Bild von der Qualität der Bewerbungen der Chöre, aber auch der Einzelsängerinnen und -sänger gemacht hat, kann Michael Patrick Kelly den Auftritt bei der Rotkäppchen Nacht der Chöre kaum erwarten: „Ich habe vorher noch nie mit Chören auf der Bühne gestanden und nun sind es gleich vier. Das wird sicher ein ganz besonderes Erlebnis!“

Gänsehaut-Momente pur: Die Rotkäppchen Nacht der Chöre mit Michael Patrick Kelly
Am Abend des 30. November um 19:30 Uhr ist es dann so weit: Dieter Falk und Tobias Richter, Marketing Manager von Rotkäppchen, begrüßen zur zweiten Rotkäppchen Nacht der Chöre. Bevor es dann zum großen Höhepunkt kommt, an dem alle vier Chöre mit dem Vollblutmusiker auf der Bühne stehen, werden die Chöre noch einmal ihren Song aus dem Bewerber-Video singen und Michael Patrick Kelly wird das Publikum im historischen, stimmungsvollen Lichthof mit einigen Solo-Hits richtig anheizen. „Ich bin wirklich begeistert, wie viele sich beworben haben und wie groß auch in diesem Jahr die Resonanz in den Medien und sozialen Netzwerken auf die Rotkäppchen Nacht der Chöre ist“, freut sich Tobias Richter. „Das bestärkt uns darin, mit Rotkäppchen weiterhin für solche besonderen Momente zu sorgen, entsprechend unserem Motto: Der Moment seid ihr!“

Weitere Informationen: www.rotkaeppchen.de/nacht-der-choere/

Über Rotkäppchen:
Rotkäppchen ist eine Marke aus dem Portfolio der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut) und die erfolgreichste Sektmarke in Deutschland. Seit 1856 steht die traditionsreiche Rotkäppchen Sektkellerei für höchste Qualität und vollendeten Sektgenuss. Mit viel Erfahrung und Liebe werden Sekte und Weine bester Qualität kreiert. Das Produktportfolio umfasst das vielfältige Traditionssortiment, die elegante Flaschengärung, das fruchtige Weinmischgetränk Fruchtsecco, Qualitätsweine sowie Rotkäppchen Alkoholfrei und Fruchtsecco Alkoholfrei. Rotkäppchen ist die offene und bodenständige Marke für jedermann und steht im Leben vieler Menschen für die besonderen Augenblicke. Sie tragen dazu bei, dass aus schönen Situationen erinnerungswürdige Momente werden.
www.rotkaeppchen.de

Downloads

X