Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 13. Juni 2019
Die Rotkäppchen Nacht der Chöre mit Michael Patrick Kelly rocken

Nachdem sich bereits im letzten Jahr rund 100 Chöre aus ganz Deutschland beworben haben, geht die Rotkäppchen Nacht der Chöre 2019 in die zweite Runde. Dieses Mal kann jeder dabei sein und Teil des Deutschland-Chores werden: Egal ob heimlicher Im-Badezimmer-Sänger, begeisterter Karaoke-Künstler oder leidenschaftlicher Straßenmusiker, Rotkäppchen sucht euch! Der von Musikproduzent und Chor-Experte Dieter Falk zusammengestellte und gecoachte neue Chor tritt ebenso wie die drei Gewinner- Chöre am 30. November 2019 zusammen mit dem erfolgreichen Musiker Michael Patrick Kelly auf.

mehr erfahren
Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 30. April 2019
‚Jede Flasche ein Gewinn!‘ Rotkäppchen Fruchtsecco Sommerinitiative

Mit offenem Dach den Sommer genießen: drei MINI One Cabrios als Hauptpreis. Das wird ein Sommer: Fruchtsecco, das fruchtig-frische Angebot von Deutschlands erfolgreichster Sektmarke Rotkäppchen, startet mit Vollgas in die schönste Jahreszeit. Dabei geht niemand leer aus: Mit jeder gekauften Flasche Rotkäppchen Fruchtsecco erhalten alle Teilnehmer einen sommerlichen Sofortgewinn und haben die Chance auf einen der Hauptgewinne – drei MINI One Cabrios.

mehr erfahren
Rotkäppchen | Salem | 1. Februar 2019
Elfhundertzwölf bekommt Zuwachs: Neuer Spätburgunder Rosé bringt den Frühling ins Glas

Auf die stark gestiegene Nachfrage nach Rosé-Weinen im Lebensmitteleinzelhandel führt Elfhundertzwölf ab März 2019 einen eigenen Rosé ein. Nachdem die badische Weinlinie erstmals im Rahmen der ProWein im März 2018 vorgestellt wurde, zog das Weinhaus Bilanz und ergänzt seine bestehende Weinauswahl aus Grauburgunder, Spätburgunder und Blanc de Noirs um eine weitere Sorte. Vom 17. bis 19. März 2019 wird der neue Spätburgunder Rosé exklusiv auf der ProWein in Düsseldorf vorgestellt.

mehr erfahren
Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 1. Februar 2019
Klein und oho! Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien führen zum Frühjahr 2019 sechs neue Kleinflaschen ein

Deutschlands führender Hersteller von Sekt, Spirituosen und Wein stellt zum Frühjahr 2019 eine neue potenzialstarke Sortimentsergänzung vor: Vom Premium- bis zum Einsteigersegment gibt es die beliebten Sekte auch in der Kleinflasche (0,2 l). So verstärkt das Unternehmen die Präsenz am deutschen Markt weiter.

mehr erfahren
Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 1. Februar 2019
Rotkäppchen mit eindrucksvoller Markeninszenierung zur ProWein2019

In diesem Jahr im Fokus auf der ProWein: die Vielfalt der Marke Rotkäppchen und die Rolle der Fans. Deutschlands beliebteste Sektmarke präsentiert sich auf der Weltleitmesse für Wein und Spirituosen mit einem außergewöhnlichen visuellen Highlight, das die besondere Bandbreite des Rotkäppchen-Portfolios zur Geltung bringt. Vom beliebten Traditionssortiment über die elegante Flaschengärung oder den fruchtig-frischen Fruchtsecco-Varianten bis hin zum erfolgreichen Rotkäppchen Alkoholfrei als prickelnde Alternative im Sektglas. Dieses vielseitige Angebot bietet für jede Zielgruppe und jeden Anlass das passende Produkt.

mehr erfahren
Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 1. Februar 2019
Die schwarze Johannisbeere ist Rotkäppchens Frucht des Jahres 2019

Das Jahr startet mit einem einzigartigen Geschmackserlebnis – Deutschlands erfolgreichste Sektmarke präsentiert zum Frühjahr die Frucht des Jahres 2019: Mit der schwarzen Johannisbeere bringt Rotkäppchen eine neue, frische Geschmacksrichtung in die erfolgreiche Fruchtsecco-Familie.

mehr erfahren
Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 13. November 2018
Generationswechsel in der Geschäftsführung: Ulrich Wiegel wechselt in den Ruhestand – Mike Eberle übernimmt

Nach 34 Jahren beruflicher Karriere beim Freyburger Traditionshaus wechselt Ulrich Wiegel, Geschäftsführer Produktion, Qualitätsmanagement, Technik, Einkauf und Supply-Chain-Management der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH zum Ende des Geschäftsjahres am 30.04.2019 in den langfristig geplanten Ruhestand. Wiegels Nachfolge am Unternehmenssitz in Freyburg (Unstrut) tritt der erfahrene Getränke-Spezialist Dr. Mike Eberle an.

mehr erfahren
Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 12. November 2018
Gänsehaut-Momente bei der Rotkäppchen Nacht der Chöre in Freyburg

Don Camillo, Die neue Generation und The Right Key Gospel Choir begeisterten gemeinsam mit Revolverheld.

mehr erfahren
Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 11. Oktober 2018
Spannendes Onlinevoting bei der Rotkäppchen Nacht der Chöre: Diese drei Chöre stehen mit Revolverheld auf der Bühne

Für diese Chöre wird der Traum wahr: Der don camillo Chor aus Baldham bei München, Die neue Generation aus Palzem bei Trier und The Right Key Gospel Choir aus Saalfeld bei Erfurt haben die Fans mit ihren Bewerbungsvideos begeistert und treten am 10. November 2018 mit der Band Revolverheld bei der Rotkäppchen Nacht der Chöre in Freyburg auf. Beim Onlinevoting aus den TOP 10 Chören wurden diese unter die drei Gewinnerchöre gewählt. Nun heißt es bald für die Sängerinnen und Sänger aus ganz Deutschland: auf nach Freyburg! In den Heimatorten der Chöre herrscht bereits große Vorfreude auf den besonderen Abend.

mehr erfahren
Rotkäppchen | Freyburg/Hollnseth | 9. Oktober 2018
Hauptpreis der Rotkäppchen Fruchtsecco Sommeraktion geht in den Norden: Inga Nollmann aus Hollnseth bei Bremerhaven gewinnt VW Bulli Samba

Mehr als 10.000 Bilder von besonderen Sommermomenten wurden auf der Rotkäppchen Sommer-Momente Fotowand hochgeladen, jetzt steht die Gewinnerin der Fruchtsecco Sommeraktion fest: Inga Nollmann aus dem niedersächsischen Hollnseth kann sich über den Hauptpreis freuen. Die 47-Jährige gewinnt den original VW Bulli Samba aus dem Jahr 1962 im Wert von über 100.000 Euro. Die Übergabe des vollrestaurierten Bullis in Hollnseth war dann für Inga Hollmann ein unvergessliches Erlebnis, also ein ganz besonderer Moment.

mehr erfahren
Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 21. September 2018
Die Gewinnerin kommt in diesem Jahr aus Templin: Katja Behn ist Miss Goldene Henne 2018

Für Katja Behn aus Templin wird ein Traum wahr. Vor sechs Wochen hatte sich die Uckermärkerin als Miss Goldene Henne beworben, nun steht fest: Sie wird am 28. September 2018 bei der Goldenen Henne Gala in Leipzig mit Kai Pflaume auf der Bühne stehen und dem Moderator die Awards reichen - auf Augenhöhe mit den Stars. Die 39-Jährige überzeugte die Jury aus TV-Moderatorin Andrea Ballschuh, Rotkäppchen Marketing Manager Tobias Richter und Super Illu-Chefredakteur Stefan Kobus und darf sich nun auf einen Abend voller einzigartiger Erlebnisse freuen – ganz nach dem Motto: Der Moment bist du!

mehr erfahren
Rotkäppchen | Hamburg | 10. September 2018
Top 10 Chöre stehen fest – Auftritt mit Revolverheld rückt näher

Mehr als 2.000 Sängerinnen und Sänger aus ganz Deutschland haben sich beworben, um im November 2018 mit der Band Revolverheld bei der Rotkäppchen Nacht der Chöre auf der Bühne zu stehen. Bei der heutigen Jurysitzung in Hamburg gab es bereits Gänsehaut-Momente: Die emotionalen Chorvideos begeisterten die Jury rund um die Band Revolverheld. Es wurden zehn Chöre ausgewählt, die jetzt in das Rennen um die drei Gewinnerplätze gehen – über diese stimmen nun alle Fans im Onlinevoting ab.

mehr erfahren
Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 10. August 2018
Super Illu und Rotkäppchen Sekt suchen Miss Goldene Henne 2017

Am 13. Oktober wird in Leipzig wieder Deutschlands größter Publikumspreis, die Goldene Henne, verliehen. Zum ersten Mal findet in diesem Jahr im Rahmen einer gemeinsamen Aktion von Super Illu und der Rotkäppchen Sektkellerei die Wahl der Miss Goldene Henne statt. Die Gewinnerin erwartet ein glamouröser Gala-Abend mit ganz besonderen Momenten: Sie wird nicht nur die Stars auf dem roten Teppich treffen, sondern auch live auf der Fernsehbühne stehen – und das in einem eigens für die Verleihung geschneiderten, roten Kleid von der Rotkäppchen Sektkellerei.

mehr erfahren
Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 1. August 2018
Großer Live-Auftritt auf der Bühne: Der Moment bist du! Super Illu und Rotkäppchen suchen Miss Goldene Henne 2018

Am 28. September wird in Leipzig Deutschlands größter Publikumspreis, die Goldene Henne, verliehen. Auch in diesem Jahr suchen Super Illu und Rotkäppchen in einer gemeinsamen Aktion Miss Goldene Henne 2018, die einen unvergesslichen Gala-Abend voller besonderer Momente erleben wird: Sie wird gemeinsam mit den Stars über den roten Teppich laufen und bekommt auf der Fernsehbühne ihren eigenen  Live-Auftritt im perfekten Outfit, einem eigens für sie maßgeschneiderten roten Abendkleid. Denn an diesem besonderen Abend lautet das Motto: Der Moment bist du!

mehr erfahren
Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 11. Juni 2018
Rotkäppchen Nacht der Chöre: Mit Revolverheld gemeinsam auf der Bühne stehen

Singen verbindet! Rotkäppchen sorgt immer wieder für ganze besondere Wir-Momente. In diesem Jahr startet Deutschlands beliebteste Sektmarke eine Initiative, um noch mehr Menschen zum gemeinsamen Singen zu bewegen: Die Rotkäppchen Nacht der Chöre. Mit Unterstützung der Band Revolverheld und des Chorexperten Dieter Falk sucht Rotkäppchen Chöre aus ganz Deutschland, die beim großen Finale in Freyburg, der Heimat von Rotkäppchen, gemeinsam mit Revolverheld auf der Bühne stehen – ganz nach dem Motto: Der Moment seid ihr! Jeder Chor kann dabei sein: einfach mit einem kurzen Video über die Rotkäppchen Website bewerben! Die Gewinnerchöre treten dann, vorbereitet und gecoacht von Dieter Falk, im stimmungsvollen Lichthof der Rotkäppchen Sektkellerei in Freyburg auf.

mehr erfahren
Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 3. Mai 2018
Rotkäppchen Fruchtsecco-Kampagne 2018

Nach dem Start der Rotkäppchen Dachmarkenkampagne im vergangenen Jahr wird nun auch die Produktlinie Fruchtsecco Teil der Kampagnenplattform „Der Moment seid ihr!“. Das Trendgetränk, Marktführer im Segment der Schaumwein-Mixgetränke, rückt ab dem 6. Mai mit einem eigenen TV-Spot in den Mittelpunkt. Der Werbespot ist Kern der Cross-Channel-Kampagne „Genießt den Sommer, wie er euch schmeckt“. Rotkäppchen Fruchtsecco präsentiert sich hier auf seine eigene, unkomplizierte Art und nutzt den Sommer als perfekte Bühne für den fruchtig-frischen Drink und die spontanen, geselligen Momente.

mehr erfahren
Rotkäppchen, Corporate, Mumm, Jules Mumm | Mainz | 10. März 2018
Rotkäppchen-Mumm erwirbt Top DOCG Prosecco-Marke Ruggeri

Düsseldorf, ProWein 2017 – Innovativ. International. Inspirierend kreativ. So präsentieren sich die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien, Freyburg (Unstrut), auf der ProWein 2017. Dabei präsentiert sich der großflächige, helle und moderne Messestand – Halle 13 / A30 – von Deutschlands Haus aus Sekt, Spirituosen und Wein in diesem Jahr als perfekte Kommunikationsplattform für Produktneuvorstellungen und virtuelle Erlebniswelten.

mehr erfahren
Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 23. Februar 2018
Ausbau des erfolgreichen Fruchtsecco-Sortimentes

Es bleibt fruchtig: Deutschlands erfolgreichste Sektmarke Rotkäppchen erweitert ihr beliebtes Fruchtsecco-Sortiment zum Frühjahr 2018 um neue Innovationen und Geschmacksrichtungen. Mit zwei beliebten Sorten in einer alkoholfreien Variante und der Honigmelone als Frucht des Jahres 2018 verstärkt das Unternehmen die Präsenz am deutschen Markt.

mehr erfahren
Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 31. Januar 2018
Erfolgreiche Etiketten-Aktion geht in die zweite Runde

Die erfolgreiche Aktion „Sag´s mit Rotkäppchen von Herzen“ aus dem vergangenen Jahr wird 2018 neu aufgelegt. Unter dem Motto „Euer Rotkäppchen, euer Moment!“ können Rotkäppchen-Fans und Sektfreunde vom 22. Januar bis zum 31. Mai erneut ihre persönlichen Etiketten auf www.rotkaeppchen.de gestalten und so ihren Liebsten persönliche Grüße von Herzen schenken. „Für immer wir!“, „Happy Birthday, Eva!“, „Kleines Dankeschön“ – der Kreativität für Herzens-Momente sind keine Grenzen gesetzt. Perfekt für kleine Anlässe sowie Hochzeiten, Geburtstage und Muttertag.

mehr erfahren
Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 10. Januar 2018
Valentinstag 2018: Mit persönlicher Sekt-Botschaft überraschen und Herzen höher schlagen lassen

Valentinstag. Tag der Liebenden und Aufmerksamkeiten. Ein Anlass, bei dem sich die meisten Paare jedes Jahr für Blumen und Süßes entscheiden. Für alle, die nicht auf die gewohnten Klassiker zurückgreifen wollen, hat Rotkäppchen die Antwort: Mit Deutschlands erfolgreichster Sektmarke können sie ihren Schatz kreativ und persönlich überraschen. Das personalisierte Rotkäppchen-Etikett ist die individuelle Alternative, die für den Herzens-Moment sorgt. „Für immer wir“, „Be my Valentine, Henry“ oder „Ich liebe dich, Sandra“. Nun können sich Paare auch mit Rotkäppchen sagen, was sie füreinander empfinden und wie wichtig ihnen ihre Liebste oder ihr Liebster ist. Der eigenen Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

mehr erfahren
X