Sortiment Nordbrand Pfefferminz
Nordbrand Nordhausen | Nordhausen am Harz | 3. Juli 2019
Pfeffi. Grüner wird’s nicht: Der Kultlikör aus dem Osten eröffnet eigenen Pop-up-Store in Hamburg

Grün, grüner, Pfeffi – Das intensiv leuchtende Kultgetränk gehört längst zu den bekanntesten Klassikern der deutschen Bar- und Kneipenszene. Der strahlend grüne Likör mit Pefferminzgeschmack aus dem Hause Nordbrand Nordhausen war Kult in der ehemaligen DDR und blickt bereits auf 60 Jahre Geschichte zurück.

Nordbrand Nordhausen | Nordhausen am Harz | 17. April 2018
Nordhäuser Thomas Müller wird neuer Leiter der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei

Zum 1. Juli wird der gebürtige Nordhäuser Thomas Müller neuer Leiter der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei. In dem bedeutenden Museum deutscher Kornbrenntradition schlägt das historische Herz von Nordbrand Nordhausen, Deutschlands größtem Spirituosen-Hersteller und der Marke Echter Nordhäuser. Der 40-jährige Müller studierte Journalistik und Geschichte in Leipzig und arbeitete seit 2001 für die Thüringer Allgemeine, seit 2012 als Redaktionsleiter in Nordhausen. Parallel veröffentlichte er etwa ein Dutzend Bücher zu historischen Themen, darunter Reiseführer zu Nordhausen und das Standardwerk der jüngeren Geschichte zur Kornbrennerei in Nordhausen: „500 Jahre Nordhäuser Korn“.