Rotkäppchen-Mumm Logo
Corporate | Eltville am Rhein | 14. Mai 2019
Rotkäppchen-Mumm gründet Sekt, Wein und Spirituosen Akademie in Eltville am Rhein

Einzigartige Plattform für Profis, Genießer und Mitarbeiter. Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellerein GmbH gründet am Standort Eltville im Rheingau eine Sekt, Wein und Spirituosen Akademie. Im stilvollen Ambiente bietet der deutsche Sektmarktführer zukünftig ein in dieser Form in Deutschland einzigartiges Schulungs-Konzept. Ziel ist es, sensorische Erfahrungen und praktische Anwendungsbeispiele der Oenologie erlebnisreich zu vereinen. Den strategischen Aufbau der Akademie verantwortet die renommierte Weinakademikerin Katja Apelt.

mehr erfahren
Rotkäppchen-Mumm Logo
Corporate | Leipzig | 2. April 2019
Bilanzpressekonferenz 2019

Den größten Umsatz der Unternehmensgeschichte präsentiert Christof Queisser, Vorsitzender der Geschäftsführung der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut) auf der diesjährigen Bilanz-Pressekonferenz in Leipzig. Der deutsche Sektmarktführer verzeichnet für das Jahr 2018 einen Gesamtumsatz von 1,085 Milliarden Euro und einen Gesamtabsatz von 278 Millionen Flaschen. Rotkäppchen, die erfolgreichste Sektmarke, ist jetzt auch erstmals die Nummer 1 der deutschen Markenweine.

mehr erfahren
Rotkäppchen-Mumm Logo
Corporate | Freyburg (Unstrut) | 8. Oktober 2018
Generationswechsel im Bereich Einkauf bei Rotkäppchen-Mumm

Der Bereich Einkauf bei der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut), stellt sich im Rahmen des langfristig geplanten Generationswechsels personell neu auf. Hannelore Jankowa, Direktorin Zentraleinkauf, wird in 2019 nach insgesamt 38 Jahren erfolgreicher Tätigkeit beim deutschen Sektmarktführer in den Ruhestand wechseln.

mehr erfahren
Corporate | Freyburg (Unstrut) | 8. Mai 2018
Übernahme erfolgreich vollzogen – bewährtes Management Team steht für Kontinuität bei Eggers & Franke

Die Übernahme der Eggers & Franke Gruppe, Bremen durch die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut) ist Anfang Mai 2018 erfolgreich vollzogen worden. Das bisherige Management Team des Bremer Traditionshauses wird auch zukünftig die erfolgreiche Entwicklung von Eggers & Franke fortschreiben. Verstärkt wird das Team durch den national und international renommierten Markenspezialisten Torsten Helbig, der als Geschäftsführer die Leitung der Eggers & Franke Holding übernimmt.

mehr erfahren
Rotkäppchen-Mumm Logo
Corporate | Leipzig | 24. April 2018
Bilanzpressekonferenz 2018

Ein in der Gesamtbetrachtung erneut solides Ergebnis auf hohem Niveau für das Jahr 2017 präsentiert Christof Queisser, Vorsitzender der Geschäftsführung des deutschen Sektmarktführers Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut) im Rahmen der Bilanz-Pressekonferenz in Leipzig. Nach dem Rekordergebnis des Vorjahres ist mit einem Gesamtabsatz von 256,5 Millionen Flaschen und einem Umsatz von 945,0 Millionen Euro zwar ein leichtes Minus zu verzeichnen. Doch zugleich konnte damit auch das zweitbeste Ergebnis der Unternehmensgeschichte erreicht werden.

mehr erfahren
Rotkäppchen-Mumm Logo
Corporate | Freyburg (Unstrut) | 13. April 2018
Torsten Helbig verstärkt Management-Team von Rotkäppchen-Mumm

Der international renommierte Spirituosen- und Markenspezialist Torsten Helbig verstärkt ab dem 01. Mai 2018 den deutschen Sektmarktführer Rotkäppchen-Mumm aus Freyburg (Unstrut).

mehr erfahren
Rotkäppchen-Mumm Logo
Corporate | Düsseldorf | 18. März 2018
Prowein 2018

Innovativ. International. Inspirierend kreativ. So präsentieren sich die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien, Freyburg (Unstrut), auf der ProWein 2018. Dabei präsentiert sich der großflächige, helle und moderne Messestand – Halle 13 / A20 – von Deutschlands Haus aus Sekt, Spirituosen und Wein in diesem Jahr als perfekte Kommunikationsplattform für Produktneuvorstellungen und virtuelle Erlebniswelten.

mehr erfahren
Rotkäppchen, Corporate, Mumm, Jules Mumm | Mainz | 10. März 2018
Rotkäppchen-Mumm erwirbt Top DOCG Prosecco-Marke Ruggeri

Düsseldorf, ProWein 2017 – Innovativ. International. Inspirierend kreativ. So präsentieren sich die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien, Freyburg (Unstrut), auf der ProWein 2017. Dabei präsentiert sich der großflächige, helle und moderne Messestand – Halle 13 / A30 – von Deutschlands Haus aus Sekt, Spirituosen und Wein in diesem Jahr als perfekte Kommunikationsplattform für Produktneuvorstellungen und virtuelle Erlebniswelten.

mehr erfahren
Rotkäppchen-Mumm Logo
Corporate | Freyburg (Unstrut) | 9. März 2018
Rotkäppchen-Mumm neuer Eigentümer von Eggers & Franke

Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut) übernimmt die Eggers & Franke Gruppe, Bremen zum 1. Mai 2018, vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamts.

mehr erfahren
Rotkäppchen-Mumm Logo
Corporate | Freyburg (Unstrut) | 31. Januar 2018
Peter O. Claußen tritt in den Ruhestand

Peter O. Claußen, Direktor Unternehmenskommunikation der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut), tritt zum 1. März 2018 in den Ruhestand.

mehr erfahren
Rotkäppchen-Mumm Logo
Corporate | Freyburg (Unstrut) | 11. September 2017
Beirat von Rotkäppchen-Mumm für weitere vier Jahre bestätigt

Die Gesellschafterversammlung der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut), bestätigte am 8. September 2017 den bisherigen dreiköpfigen Beirat - Gunter Heise, Petra Roller und Dr. Karl Brings - unter dem Vorsitz von Gunter Heise für weitere vier Jahre.

mehr erfahren
Rotkäppchen-Mumm Logo
Corporate | Freyburg (Unstrut) | 14. Juni 2017
Starke neue Wein-Partnerschaft: Das Haus Baden und Rotkäppchen-Mumm gründen Joint Venture

Das Haus Baden und Rotkäppchen-Mumm starten ab dem 1. September 2017 ein Joint Venture. Der nationale und internationale Ausbau der Weinmarke Markgraf von Baden und die gemeinsame Entwicklung neuer Konzepte für badischen Wein sind die strategischen Zielsetzungen der Partnerschaft unter dem Namen Markgräflich Badisches Weinhaus mit Sitz in Salem.

mehr erfahren
Rotkäppchen-Mumm Logo
Corporate | Leipzig | 25. April 2017
Bilanzpressekonferenz 2017

Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut), meldet für 2016 das erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte. Deutliche Zuwächse in Absatz und Umsatz, ein weiterer Ausbau der Marktposition in Deutschland und von den Konsumenten geschätzte Innovation prägen laut Christof Queisser, Vorsitzender der Geschäftsführung, das Gesamt-Jahresergebnis des deutschen Sektmarktführers. In der überzeugenden Jahresbilanz 2016 zeigt sich die erfolgreiche Umsetzung der langfristigen Unternehmensstrategie: Starke Marken, erfolgreiche Neuheiten, der Ausbau der Internationalisierung sowie innovative Technologien tragen entscheidend zum zukunftsorientierten weiteren Wachstum von Rotkäppchen-Mumm bei.

mehr erfahren
Rotkäppchen-Mumm Logo
Corporate | Düsseldorf | 21. März 2017
ProWein 2017

Innovativ. International. Inspirierend kreativ. So präsentieren sich die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien, Freyburg (Unstrut), auf der ProWein 2017. Dabei präsentiert sich der großflächige, helle und moderne Messestand – Halle 13 / A30 – von Deutschlands Haus aus Sekt, Spirituosen und Wein in diesem Jahr als perfekte Kommunikationsplattform für Produktneuvorstellungen und virtuelle Erlebniswelten.

mehr erfahren
Corporate | Freyburg (Unstrut) | 9. Februar 2017
Rotkäppchen-Mumm erwirbt Top DOCG Prosecco-Marke Ruggeri

Die deutsche Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH – ein 1856 gegründetes Familienunternehmen – übernimmt das italienische Prosecco-Haus Ruggeri. Das in der Gemeinde Valdobbiadene im Herzen des Veneto beheimatete Familienunternehmen Ruggeri zählt zu den führenden und bekanntesten Prosecco-Manufakturen Italiens.

mehr erfahren
Rotkäppchen-Mumm Logo
Corporate | Leipzig | 12. April 2016
Bilanzpressekonferenz 2016

Eine erfolgreiche Jahresbilanz, die weitere Stärkung der Marktposition, eine starke Dachmarke Rotkäppchen, der sichtbare Fortschritt der internationalen Aktivitäten und Akquisitionen mit Potenzial – diese Themen stehen im Mittelpunkt der Bilanz-Pressekonferenz der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut). „Wir erreichen mit unserer starken Dachmarke Rotkäppchen so viele Konsumenten wie nie zuvor. Der Gesamtabsatz des Unternehmens ist um 2,8 Prozent gewachsen. Das zeigt uns deutlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind“ stellt Christof Queisser, Vorsitzender der Geschäftsführung der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien bei der Präsentation der Jahresergebnisse des deutschen Sektmarktführers in Leipzig fest.

mehr erfahren
Corporate | Freyburg (Unstrut) | 10. Januar 2016
IGW 2016

Die Rotkäppchen Sektkellerei, Freyburg (Unstrut), präsentiert sich auch in diesem Jahr wieder auf der Internationalen Grünen Woche 2016 in Berlin am Stand 127, zentral gelegen in der Sachsen-Anhalt Halle 23b. Hier können die Besucher natürlich wie gewohnt den berühmten Rotkäppchen Sekt verkosten. Doch was sind Winterzauber und Sommerträume? Und warum wird in der Rotkäppchen Sektkellerei eine Nacht lang gelacht?

mehr erfahren
Corporate, Sprizzerò | Freyburg (Unstrut) | 4. November 2015
Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien übernehmen Sprizzerò de Martin

Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut) übernimmt zum 04. November 2015 die italienische Getränkemarke Sprizzerò De Martin. Damit ergänzt „Deutschlands Haus aus Sekt, Spirituosen und Wein“ sein Portfolio sowohl für den deutschen als auch für die internationalen Märkte.

mehr erfahren
Corporate | Eltville am Rhein | 27. Oktober 2015
Azubitag der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien in Eltville am Rhein

Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien, Freyburg (Unstrut) sind als „Deutschlands Haus aus Sekt, Spirituosen und Wein“ an fünf Standorten bundesweit aktiv. Insgesamt werden aktuell 20 engagierte Berufseinsteiger in unterschiedlichsten Berufsbildern ausgebildet. Vom Weintechnologen bis zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik reicht dabei das facettenreiche Ausbildungsangebot beim deutschen Sekt- und Spirituosenmarktführer. In jedem Jahr werden alle Azubis traditionell zu einem zentralen „Azubitag“ eingeladen, bei dem ein teamorientierter Blick hinter die Kulissen des Hauses ermöglicht wird – und der Nachwuchs durchaus auch ungewohnte Herausforderungen meistern muss. In diesem Jahr fand der Azubitag in Eltville am Rhein statt.

mehr erfahren
Corporate | Nordhausen am Harz | 27. August 2015
Nordbrand Nordhausen erweitert Spirituosen-Portfolio

Die Nordbrand Nordhausen GmbH wird zum 07. August 2015 von der Drinks & Food Vertriebs-GmbH die Marken Fläminger Jagd, Asmussen Rum, Balle Rum, Boddel Rum und Jagdhütte übernehmen. Nachdem inzwischen das Kartellamt nach seiner Prüfung diesem Vorhaben nicht widersprochen hat, finden jetzt die Vorbereitungen zum Abschluss und zur finalen Marken-Übertragung statt. Mit dieser Portfolio-Erweiterung stärkt einer der bedeutendsten deutschen Spirituosenproduzenten die eigene Kräuterlikör-Kompetenz und steigt zugleich mit attraktiven Marken in das interessante Rum-Segment ein. Zum Kaufpreis werden keine Angaben gemacht.

mehr erfahren
X