17.08.2012
BITTE BESTÄTIGEN SIE UNS VORHER, DASS SIE SCHON 18 JAHRE ALT SIND.
Sie sind noch keine 18 Jahre alt,
interessieren sich aber für eine Ausbildung bei uns?
Anne Schmidt
Leiterin Corporate Affairs
& Communication
Rotkäppchen-Mumm
Matheus-Müller-Platz 1
65343 Eltville
Kontakt
presse@rotkaeppchen-mumm.de
Lesedauer ca. 1 min
Rotkäppchen Qualitätswein, einer der erfolgreichsten Markenweine in Deutschland, präsentiert sich ab sofort mit neuer, eleganter Ausstattung. Besonders überzeugt dabei die Umstellung auf den unkomplizierten, zeitgemäßen und die Qualität bewahrenden Genuss-Verschluss. Zudem können Smartphone-Nutzer dank QR-Code zukünftig schon am POS schnell aktuelle Informationen zum Rotkäppchen Qualitätswein abrufen.
Rotkäppchen Qualitätswein – mit starken 6,1 Millionen verkaufter Flaschen in 2011 eines der Erfolgsprodukte der Freyburger Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien – wird ab sofort auf den modernen und zunehmend von den Verbrauchern geschätzten Drehverschluss umgestellt. Damit liegen die fünf Rotkäppchen Qualitätsweine laut Peter O. Claußen, Marketingdirektor der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien, voll im Trend: „Mit der Umstellung auf den Genuss-Verschluss gehen wir auf die vielfältigen Wein-Genuss-Situationen der Verbraucher ein und signalisieren unseren Konsumenten, dass wir die gute Qualität der Rotkäppchen Qualitätsweine jetzt noch sicherer schützen – unkompliziert und zeitgemäß.“
Neben dem Genuss-Verschluss mit der namensgebenden roten Kappe, überzeugt das neue Flaschen-Frontetikett durch ein klares, edles Design. Zudem ermöglicht die vom Hauptetikett visuell klar getrennte Rebsorten- und Geschmackskennzeichnung dem Verbraucher eine schnelle Orientierung am Weinregal.
Für einen ganz besonderen Verbraucher-Service hat sich „Deutschlands Haus aus Sekt, Spirituosen und Wein“ bei der Gestaltung des Rückenetiketts entschieden, so Tanja Rosenthal, Marketing Managerin: „Wir haben uns beim Design der neuen Ausstattung nicht nur am Konsumverhalten moderner Genießer orientiert. Wir nutzen zusätzlich die vielfältigen Möglichkeiten von Smartphones, die schon bei der unmittelbaren Kaufentscheidung am Regal genutzt werden.“ So kann mit einem aufgedruckten QR-Code auf dem Rückenetikett – das wie gewohnt prägnant über Herkunft, empfohlenen Trinktemperatur und Speisen Auskunft gibt – zukünftig ein virtueller Berater am Weinregal aktuelle Zusatzinformationen zum Rotkäppchen Qualitätswein schnell und übersichtlich liefern.
SORTIMENTSÜBERBLICK:
Weitere Informationen im Internet:
www.rotkaeppchen.de und www.facebook.com/rotkaeppchen