Der Jules Mumm „Copenhagen Crystals”

Eltville, 14. September 2015

Jules Mumm

So cool und minimalistisch wie die dänische Hauptstadt: Jules Mumm präsentiert einen neuen Drink inspiriert von der Szene-Metropole Kopenhagen im Winter. Das Farbenspiel des Jules Mumm „Copenhagen Crystals“ lässt keinen Zweifel an seiner Inspirationsquelle: Schwarze klare Linien treffen auf hell-schimmerndes Eis. Wie vereiste Straßen, die in der Wintersonne glitzern. Er vereint die nordische Schlichtheit mit dem reichen Geschmack der Vanille. Der aufregend-prickelnde Drink ist der erste aus einer Reihe von raffinierten Jules Mumm City Cocktails, die sich allesamt an Metropolen orientieren und leicht nachzumixen sind.

„Für mich steht Kopenhagen für lässige Schlichtheit und klare Linien. Deswegen verwenden wir für den Jules Mumm „Copenhagen Crystals“ nur wenige Zutaten, minimalistisch aber trotzdem speziell in ihrer Kombination. Vanille und Zitrone passen perfekt zum Jules Mumm Dry, ohne den fruchtig-trockenen Geschmack des Sektes zu verdecken“, so Meike Schleicher, Product Managerin von Jules Mumm.

Rezept Jules Mumm „Copenhagen Crystals“

Crushed Ice
2 cl Vanillelikör
1 Schuss Zitronensaft
1 Vanilleschote
Auffüllen mit Jules Mumm Dry

Ein Glas mit Crushed Ice füllen. Vanillelikör, Zitronensaft hinzugeben und mit Jules Mumm Dry aufgießen. Mit einer Vanilleschote dekorieren und servieren.

Über Jules Mumm

Jules Mumm ist der unkonventionelle Sekt für junge Frauen aus dem traditionsreichen Haus Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH. Das Erfolgsgeheimnis der Marke liegt in ihrem fruchtigen Geschmack. Jules Mumm gibt es in vier Geschmacksrichtungen: Jules Mumm Dry, Jules Mumm Medium Dry, Jules Mumm Rosé Dry und Jules Mumm Fruity & Sweet.

Webseite Jules Mumm