Presse­mitteilungen

Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH verfolgt eine transparente und offene Informationspolitik. Unser Bereich Unternehmenskommunikation gibt Ihnen gerne Antwort auf Ihre Fragen oder Anliegen.

Für alle anderen Anfragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Archive

ANSPRECHPARTNER FÜR DIE PRESSE

Ulrich Ehmann

Pressesprecher Rotkäppchen-Mumm
Sektkellereien GmbH

Sektkellereistraße 5
06632 Freyburg (Unstrut)

Matheus-Müller-Platz 1
65343 Eltville am Rhein

Kontakt
Telefon: + 49 (0) 6123-606-269
Mobil: + 49 (0) 171-744 64 12
E-MAIL

Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 15. März 2013
Faszinierende Genuss-Erlebnisse in der Rotkäppchen Sektkellerei

Die Rotkäppchen Sektkellerei in Freyburg (Unstrut) bietet ihren zahlreichen Besuchern zusätzlich zum umfangreichen Führungs- und Verkostungsprogramm außergewöhnliche und exklusive Sonderprogramme mit verschiedensten Schwerpunkten, die nicht nur Sektkenner begeistern werden. Die facettenreichen Themen für alle Genießer und Neugierige reichen dabei von einer schlagfertigen Einführung in die Kunst des „Säbulierens“ über sinnliche Schulungen der Sensorik bis hin zu faszinierenden Genussmomenten für Sekt- und Schokoladen-Liebhaber. Die sechs Sonderprogramme in der Einzelvorstellung:

Mehr erfahren
Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 9. März 2013
Rotkäppchen Sektkellereien auf der ITB 2013: Prickelnder Sektgenuss am Rotkäppchen-Stand

Die Rotkäppchen Sektkellerei, Freyburg an der Unstrut, präsentiert sich auf der ITB 2013 in Berlin wie gewohnt überaus attraktiv und prickelnd auf dem sehenswerten Stand in der Halle 11.2 / 101. Hier erfahren die Besucher vom 06. bis zum 10. März 2013 alles Wissenswerte über die 1856 gegründete Sektkellerei als touristisches Reiseziel.

Mehr erfahren
Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 7. März 2013
Galas. Jubiläen, Tagungen, Incentive-Reisen: Vom Feiern in der Rotkäppchen Sektkellerei

Bei schäumendem Sekt und feinen, kulinarischen Spezialitäten im Domkeller mit Freunden oder Bekannten einen unvergesslichen Abend verbringen? Beim nächsten Betriebsausflug im denkmalgeschützten Lichthof unter dem Dach mit Glasbändern eine Sektprobe genießen? Für festliche Anlässe jeder Art bieten die historischen Räume der Rotkäppchen Sektkellerei die ideale Umgebung. Zudem unterstützt das erfahrene Team der Rotkäppchen Sektkellerei mit seinem Know-how schon seit Jahren unterschiedlichste Veranstaltungskonzepte im Haus. Das Leistungsangebot umfasst dabei das gesamte Veranstaltungsmanagement – von der individuellen Planung bis hin zur erfolgreichen Durchführung.

Mehr erfahren
Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 5. März 2013
Kultur und Sektgenuss erleben beim Sektival 2013

Damit Kultur und Sektgenuss öfter eine stilvoll-prickelnde Verbindung eingehen, hat die Rotkäppchen Sektkellerei das „Sektival“ ins Leben gerufen. „Der Begriff Sektival setzt sich zusammen aus Sekt und Festival – beides möchten wir Besuchern in Freyburg an der Unstrut näher bringen“, erklärt Ilona Kaiser, Leiterin Marketing Service, das erfolgreiche Konzept. Denn wer glaubt, in der Rotkäppchen Sektkellerei gehe es ausschließlich um Sekt, irrt.

Mehr erfahren
Rotkäppchen-Mumm Logo
Corporate | Freyburg (Unstrut) | 16. Januar 2013
Hans-Joachim Junker wechselt in Vorruhestand

Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien, Freyburg (Unstrut), melden eine Personalie für den Standort Nordhausen. Am 31. Januar 2013 wird Hans-Joachim Junker, als langjähriger Geschäftsführer und Direktor Alkoholerzeugung Nordbrand Nordhausen Mitglied der erweiterten Geschäftsführung der Rotkäppchen-Mumm Gruppe, seine aktive berufliche Tätigkeit auf eigenen Wunsch beenden.

Mehr erfahren
Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 13. Dezember 2012
ZDF Montagskino ohne Rotkäppchen

Rotkäppchen zieht eine erfolgreiche Bilanz seiner TV-Sponsorings bei den öffentlich-rechtlichen Sendern. So wurde unter anderem das ZDF-Montagskino ununterbrochen seit 2000 wöchentlich von Rotkäppchen präsentiert. Aufgrund des neuen Rundfunkstaatsvertrags enden jetzt aber – zum Bedauern des deutschen Sektmarktführers – die TV-Sponsorings bei den Öffentlich-Rechtlichen.

Mehr erfahren
Rotkäppchen-Mumm Logo
Corporate | Freyburg (Unstrut) | 12. November 2012
Veränderung in der Geschäftsführung der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien: Gunter Heise wechselt in den Beirat

Gunter Heise, geschäftsführender Gesellschafter und Sprecher der Geschäftsführung der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut), wechselt zum 01.05.2013 in den Beirat von „Deutschlands Haus aus Sekt, Spirituosen und Wein“.

Mehr erfahren
Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 18. September 2012
Rotkäppchen Herbstpromotion: Kleine Überraschungen. Große Freude.

Rotkäppchen Sekt, -Qualitätswein und -Alkoholfrei präsentieren sich wieder gemeinsam im Rahmen einer nationalen Dachmarkenpromotion im deutschen Handel. Ab Herbst ruft die Erfolgsmarke aus dem Hause Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien, Freyburg (Unstrut), Verbraucher dazu auf, möglichst überraschende Ideen zu entwickeln, die den Alltag zum ungewöhnlichen Erinnerungs-moment machen. Zehn der phantasievollsten Ideen können dann im Wert von 3.000€ Wirklichkeit werden.

Mehr erfahren
Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 17. August 2012
Rotkäppchen Qualitätswein jetzt mit neuer Ausstattung und virtueller Beratung

Rotkäppchen Qualitätswein, einer der erfolgreichsten Markenweine in Deutschland, präsentiert sich ab sofort mit neuer, eleganter Ausstattung. Besonders überzeugt dabei die Umstellung auf den unkomplizierten, zeitgemäßen und die Qualität bewahrenden Genuss-Verschluss. Zudem können Smartphone-Nutzer dank QR-Code zukünftig schon am POS schnell aktuelle Informationen zum Rotkäppchen Qualitätswein abrufen.

Mehr erfahren
Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 11. Juni 2012
Rotkäppchen startet mit neuen und phantasievollen Cocktail-Ideen in den Sommer

Rotkäppchen startet jetzt mit neuen und phantasievollen Cocktail-Ideen in den Sommer. Die neu-entwickelten Cocktailrezepte machen Lust auf einen prickelnden, facettenreichen Sommer mit Rotkäppchen – und der berühmten Phantasie aus tausend Perlen.

Mehr erfahren
Rotkäppchen-Mumm Logo
Corporate | Leipzig | 17. April 2012
Bilanzpressekonferenz 2012

Die starken Sekt-, Spirituosen- und Weinmarken der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien verzeichnen für das Geschäftsjahr 2011 ein positives Ergebnis. Mit insgesamt 169,7 Millionen verkaufter Flaschen Sekt, 45,8 Millionen Flaschen Spirituose und 19,4 Millionen Flaschen Wein ist ein Gesamtabsatz von 234,9 Millionen Flaschen und ein Gesamtumsatz von 831,7 Millionen Euro zu verzeichnen.

Mehr erfahren
Rotkäppchen-Mumm Logo
Corporate | Freyburg (Unstrut) | 17. August 2011
Cathrin Duppel neue Marketingmanagerin

Cathrin Duppel verstärkt ab sofort als Marketing Managerin für die erfolgreichen Sektmarken Mumm und Jules Mumm das Marketing Team des deutschen Sektmarktführers Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien am Standort Eltville am Rhein.

Mehr erfahren
Rotkäppchen-Mumm Logo
Corporate | Leipzig | 5. April 2011
Bilanzpressekonferenz 2011

Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg an der Unstrut, können für das Geschäftsjahr 2010 einen neuen Absatzrekord vermelden. Insgesamt 224,9 Millionen Flaschen (Vorjahr: 211,9 Millionen Flaschen) hat das Freyburger Traditionshaus im letzten Jahr in den deutschen Handel gebracht. Zugleich wird mit einem Umsatz von 819,7 Millionen Euro ein deutliches Plus von 5,4 Prozent vermeldet.

Mehr erfahren
Rotkäppchen-Mumm Logo
Corporate | Leipzig | 30. März 2010
Bilanzpressekonferenz 2010

Die starken und bekannten Marken aus den drei Bereichen Sekt, Spirituosen und Wein der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien blicken zurück auf ein zufriedenstellendes Jahr 2009 mit insgesamt 157,1 Millionen verkaufter Flaschen Sekt, 46,1 Millionen Flaschen Spirituose und 8,7 Millionen Flaschen Wein. Das entspricht einem Gesamtabsatz von 211,9 Millionen Flaschen und einem Gesamtumsatz von 778 Millionen Euro.

Mehr erfahren
Rotkäppchen-Mumm Logo
Corporate | Freyburg (Unstrut) | 2. November 2009
Einfach schneller: Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien investieren in die Zukunft

Die Rotkäppchen Mumm Sektkellereien nehmen heute an ihrem Standort Freyburg an der Unstrut eine neue, hochmoderne Sektreife- und Lagerhalle in Betrieb. Mit dem neuen Gebäude kann „Deutschlands Haus aus Sekt, Spirituosen und Wein“ zukünftig noch besser den hohen Anforderungen an Qualität und Logistik entsprechen – zum Nutzen der Kunden.

Mehr erfahren
Rotkäppchen-Mumm Logo
Corporate | Freyburg (Unstrut) | 23. Oktober 2009
Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien kaufen Markenwein Blanchet

Blanchet, einer der wichtigsten Markenweine in Deutschland, gehört ab sofort der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg an der Unstrut. Mit dieser Übernahme folgt „Deutschlands Haus aus Sekt, Spirituosen und Wein“ konsequent der Strategie, seine bedeutende Marktposition weiter auszubauen. Blanchet erreichte im Jahr 2008 einen Absatz von 10,6 Millionen Flaschen und einen Umsatz von 23,6 Millionen Euro und ist wertmäßig die drittstärkste Markenwein-Range im deutschen Markt.

Mehr erfahren
Rotkäppchen-Mumm Logo
Corporate | Leipzig | 21. April 2009
Bilanzpressekonferenz 2009

Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg/Unstrut, blickt auf ein insgesamt zufrieden stellendes Jahresergebnis 2008. Gunter Heise, geschäftsführender Gesellschafter und Sprecher der Geschäftsführung, bilanziert für jede der drei tragenden Säulen von „Deutschlands Haus aus Sekt, Spirituosen und Wein“ eine positive Entwicklung. Heise äußerte sich auf der Bilanzpressekonferenz in Leipzig außerdem vorsichtig optimistisch über die zukünftige Entwicklung des Traditions unternehmens: „Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien stehen auf einem sehr soliden Fundament, das wir kontinuierlich verstärken möchten.“

Mehr erfahren
Rotkäppchen-Mumm Logo
Corporate | Freyburg (Unstrut) | 19. Januar 2009
Drei Mediaagenturen stoßen mit Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien an

Die RotkäppchenMumm Sektkellereien GmbH, Freyburg/Unstrut, hat ihren Mediaagenturen-Pool zum 1. Januar 2009 neu geordnet.

Mehr erfahren
Rotkäppchen-Mumm Logo
Corporate | Leipzig | 22. April 2008
Bilanzpressekonferenz 2008

Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg/Unstrut, bringen den deutschen Sektmarkt voran – und sind nach dem erfolgreichen Einstieg in den Spirituosenmarkt auf Anhieb auch zum größten deutschen Spirituosenhersteller aufgestiegen. Die jetzt im Rahmen der alljährlichen Bilanzpresse-konferenz in Leipzig präsentierten Zahlen zeigen deutlich: „Deutschlands Haus aus Sekt, Spirituosen und Wein“ verzeichnet stetiges Wachstum auf solidem Fundament. Entsprechend optimistisch und zufrieden zeigt sich Gunter Heise, geschäftsführender Gesellschafter und Sprecher der Geschäftsführung der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien: „Das Ergebnis der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien für das Geschäftsjahr 2007 ist überaus zufrieden stellend. Es zeigt sich auch in diesem Jahr, dass wir mit unseren starken Marken den Verbraucher überzeugen können.“

Mehr erfahren
Rotkäppchen-Mumm Logo
Corporate | Düsseldorf | 17. März 2008
ProWein 2008

Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien, Freyburg an der Unstrut, präsentieren auf der Düsseldorfer ProWein sowohl Innovationen als auch lange nicht gesehene, aber gute Bekannte. Im Fokus stehen dabei die Vorstellung der neuen Chantré-Welt, die aktualisierten Kommunikationsmaßnahmen von Echter Nordhäuser sowie die beiden Produktinnovationen Rotkäppchen Alkoholfrei und der „Sommerwein des Jahres 2008“: Rotkäppchen Qualitätswein Dornfelder Rosé Trocken.

Mehr erfahren
X