Presse­mitteilungen

Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH verfolgt eine transparente und offene Informationspolitik. Unser Bereich Unternehmenskommunikation gibt Ihnen gerne Antwort auf Ihre Fragen oder Anliegen.

Für alle anderen Anfragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Archive

ANSPRECHPARTNER FÜR DIE PRESSE

Ulrich Ehmann

Pressesprecher Rotkäppchen-Mumm
Sektkellereien GmbH

Sektkellereistraße 5
06632 Freyburg (Unstrut)

Matheus-Müller-Platz 1
65343 Eltville am Rhein

Kontakt
Telefon: + 49 (0) 6123-606-269
Mobil: + 49 (0) 171-744 64 12
E-MAIL

Blanchet | Eltville am Rhein | 11. Oktober 2017
Neue Online-Präsenz und große POS-Aktion zum Start der Herbstsaison von Blanchet

Zum Start der Herbstsaison rückt die Weinmarke Blanchet durch vielfältige Maßnahmen in den Fokus der Verbraucher. Dabei steht die Verbindung von Blanchet und unkomplizierten Genussmomenten in geselliger Runde mit guten Freunden im Mittelpunkt. Außerdem präsentiert sich die Marke mit einem völlig neuen Online-Auftritt, der nun auch als zentrale Anlaufstelle für Endverbraucher dient und die Weinvielfalt zum neuen Hashtag #BlanchetInspiriert verknüpft. Der Anspruch, auch Inspirationsgeber für die Endverbraucher im Bereich DIYs /Deko-Tipps und Rezepte zu sein, war Motivation für den Relaunch.

Mehr erfahren
Geldermann | Breisach | 28. September 2017
Geldermann startet reichweitenstarke Printkampagne in zahlreichen Endverbrauchertiteln

Nachdem die traditionsreiche Premiummarke ihr komplettes LEH-Sortiment einem umfangreichen Relaunch unterzogen hat und die neue, hochwertige Markenwelt in der Boutique in Breisach realisiert wurde, setzt Geldermann als nächstes mit Printanzeigen in der Endverbraucher-Kommunikation an. Die reichweitenstarke Printkampagne stellt die Qualität der Produkte und die Exklusivität der Geldermann-Erlebniswelt in den Fokus.

Mehr erfahren
Rotkäppchen-Mumm Logo
Corporate | Freyburg (Unstrut) | 11. September 2017
Beirat von Rotkäppchen-Mumm für weitere vier Jahre bestätigt

Die Gesellschafterversammlung der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut), bestätigte am 8. September 2017 den bisherigen dreiköpfigen Beirat - Gunter Heise, Petra Roller und Dr. Karl Brings - unter dem Vorsitz von Gunter Heise für weitere vier Jahre.

Mehr erfahren
Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 30. Juni 2017
Rotkäppchen startet Dachmarkenkampagne mit neuem TV-Spot

Mit der Botschaft „Der Moment seid ihr!“ startet Deutschlands verkaufsstärkste Sektmarke ihre neue Dachmarkenkampagne. Erstmalig vereint die Sektkellerei alle Rotkäppchen-Produktlinien unter einem Kampagnendach und lädt dazu ein, die schönen Momente des Lebens spontan zu genießen.

Mehr erfahren
Rotkäppchen-Mumm Logo
Corporate | Freyburg (Unstrut) | 14. Juni 2017
Starke neue Wein-Partnerschaft: Das Haus Baden und Rotkäppchen-Mumm gründen Joint Venture

Das Haus Baden und Rotkäppchen-Mumm starten ab dem 1. September 2017 ein Joint Venture. Der nationale und internationale Ausbau der Weinmarke Markgraf von Baden und die gemeinsame Entwicklung neuer Konzepte für badischen Wein sind die strategischen Zielsetzungen der Partnerschaft unter dem Namen Markgräflich Badisches Weinhaus mit Sitz in Salem.

Mehr erfahren
Mumm | Eltville | 6. Juni 2017
Mumm Art-Edition gewinnt JOY TREND AWARD 2017

Erfolgreiche Performance auf allen Kanälen: Die dritte Art-Edition der inspirierenden Sektmarke Mumm gewinnt den diesjährigen JOY TREND AWARD in der Kategorie Lifestyle. Entstanden ist die limitierte Sonder-Edition in Zusammenarbeit mit dem finnischen Designer und Illustrator Kustaa Saksi.

Mehr erfahren
Fläminger Jagd | Nordhausen | 29. Mai 2017
Fläminger Jagd Kräuter-Bitter: Ausgefuchster kann ein Bitter nicht sein

Mit seiner vollmundig-herben Note bereichert „Fläminger Jagd Kräuter-Bitter“ das ausgefuchste Fläminger Jagd-Portfolio und komplettiert mit seiner edel-bitteren Geschmacksrichtung die Range aus dem fruchtigen „Kräuter-Orangen-Likör“, dem frischen „Kräuter-Minz-Likör“ und dem Klassiker „Kräuterlikör“.

Mehr erfahren
Rotkäppchen-Mumm Logo
Corporate | Leipzig | 25. April 2017
Bilanzpressekonferenz 2017

Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut), meldet für 2016 das erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte. Deutliche Zuwächse in Absatz und Umsatz, ein weiterer Ausbau der Marktposition in Deutschland und von den Konsumenten geschätzte Innovation prägen laut Christof Queisser, Vorsitzender der Geschäftsführung, das Gesamt-Jahresergebnis des deutschen Sektmarktführers. In der überzeugenden Jahresbilanz 2016 zeigt sich die erfolgreiche Umsetzung der langfristigen Unternehmensstrategie: Starke Marken, erfolgreiche Neuheiten, der Ausbau der Internationalisierung sowie innovative Technologien tragen entscheidend zum zukunftsorientierten weiteren Wachstum von Rotkäppchen-Mumm bei.

Mehr erfahren
Mumm | Eltville | 27. März 2017
Die Schönheit des Einfachen: Neue Drinks für ein raffiniertes Geschmackserlebnis

Unkompliziert und doch besonders: Die fünf neuen Drinks von Mumm vereinen den edlen Jahrgangssekt mit markanten Aromen, sind einfach in der Zubereitung und auf das Wesentliche konzentriert - den guten Geschmack. Ob für die festliche Tafel oder spontanen Besuch: Die feinen Kombinationen und Details, Kräuter und Gewürze sorgen für einen großen Auftritt und eine Verführung der Sinne.

Mehr erfahren
Rotkäppchen-Mumm Logo
Corporate | Düsseldorf | 21. März 2017
ProWein 2017

Innovativ. International. Inspirierend kreativ. So präsentieren sich die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien, Freyburg (Unstrut), auf der ProWein 2017. Dabei präsentiert sich der großflächige, helle und moderne Messestand – Halle 13 / A30 – von Deutschlands Haus aus Sekt, Spirituosen und Wein in diesem Jahr als perfekte Kommunikationsplattform für Produktneuvorstellungen und virtuelle Erlebniswelten.

Mehr erfahren
Geldermann | Breisach | 17. März 2017
Konsequente Ausrichtung auf Zielgruppe: Geldermann startet mit neuem Premium-Konzept und neuem Design im LEH

Geldermann hat sein komplettes Sortiment für den Lebensmitteleinzelhandel einem Relaunch unterzogen, ab Mai 2017 präsentiert sich die Marke neu. In Premiumqualität erscheint Geldermann dann in den Sorten Classique Sec, Rosé Sec und Brut in neuer hochwertiger Aufmachung, die auch die Präsentation am POS beinhaltet. Die Premiummarke, die zur Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH gehört, setzt weiterhin auf die traditionelle Flaschengärung und richtet sich mit rund neun Euro zum oberen Ende des Premiumpreissegments hin aus.

Mehr erfahren
Mumm | Eltville | 8. März 2017
Neu: Mumm Dry Alkoholfrei

Innovation im Sektregal: Die Premium-Sektmarke Mumm erweitert ihre Range und launcht im März 2017 Mumm Dry Alkoholfrei. Das Neuprodukt ist die perfekte Antwort für alle, die bei feierlichen Anlässen auf Alkohol, jedoch nicht auf echten Mumm-Geschmack verzichten wollen. Mumm Dry Alkoholfrei in Jahrgangsqualität überzeugt durch das aufmerksamkeitsstarke Premium-Design mit klarer Shopper-Orientierung und den im Alkoholfrei-Segment unvergleichlich trockenen Geschmack – so Premium war Alkoholfrei noch nie!

Mehr erfahren
Corporate | Freyburg (Unstrut) | 9. Februar 2017
Rotkäppchen-Mumm erwirbt Top DOCG Prosecco-Marke Ruggeri

Die deutsche Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH – ein 1856 gegründetes Familienunternehmen – übernimmt das italienische Prosecco-Haus Ruggeri. Das in der Gemeinde Valdobbiadene im Herzen des Veneto beheimatete Familienunternehmen Ruggeri zählt zu den führenden und bekanntesten Prosecco-Manufakturen Italiens.

Mehr erfahren
Rotkäppchen | Eltville | 10. Januar 2017
Rotkäppchen mit aufmerksamkeitsstarker Aktion: Jede Sektflasche wird zum einzigartigen Botschafter

Rotkäppchen, eine der erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Marken, startet ab sofort eine spektakuläre Aktion, bei der jeder Rotkäppchen-Fan seine persönliche Botschaft individuell gestalten kann. Bei der – in dieser Dimension – einmaligen Kampagne können Rotkäppchen-Fans das Flaschen-Etikett einer Sektflasche nach eigenen Wünschen gestalten: einfach, schnell und kostenfrei. Der eigenen Phantasie und Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Einzige Voraussetzung: „Sag's mit Rotkäppchen von Herzen“.

Mehr erfahren
Rotkäppchen | Eltville | 9. Januar 2017
NEU: Rotkäppchen Fruchtsecco Himbeere – die Frucht des Jahres 2017

Jetzt wird es fruchtig-spritzig: 2017 gibt es mit der limitierten neuen Sorte Rotkäppchen Fruchtsecco Himbeere noch mehr überraschend anderen Genuss für den Sommer! Mit der Himbeere als „Frucht des Jahres 2017“ begeistert der Klassiker unter den Beeren mit fruchtig-feinem Geschmack und sommerlich-spritzigem Genuss. In jeder Hinsicht ein echtes Highlight und ein Muss für die nächste Grillparty oder den entspannten Nachmittag mit Freunden im Park.

Mehr erfahren
Rotkäppchen | Eltville | 30. Dezember 2016
Verliebte Zweisamkeit am Valentinstag genießen mit Rotkäppchen Qualitätswein Lieblich

Kribbeln im Bauch, ein schönes Kleid und ein romantisches Dinner zu Zweit: Der Valentinstag ist für alle Paare ein ganz besonderer Tag! Kleine Aufmerk-samkeiten und persönliche Geschenke ehren am 14. Februar die gemeinsame Zeit. Liebliche Momente am Tag der Herzen genießen Sie jetzt mit Ihrem Part-ner am besten mit Rotkäppchen Qualitätswein Lieblich Silvaner oder Regent.

Mehr erfahren
Eckes Edelkirsch | Nordhausen | 10. Oktober 2016
Eierlikör in Premium-Qualität ergänzt die Range ECKES Edle Liköre

Ab November ergänzt die Nordbrand Nordhausen GmbH ihre Range ECKES Edle Liköre um die Sorte ECKES Edler Eierlikör. Der Likör in Premium-Qualität ist sowohl für den puren Genuss, als auch als Zutat in der süßen Küche perfekt geeignet.

Mehr erfahren
Rotkäppchen | Eltville | 24. September 2016
Die Korken knallen lassen: Gut ins neue Jahr mit Rotkäppchen Flaschengärung

Zum Jahresausklang schauen wir gern zurück auf das Erlebte und freuen uns über die vielen kleinen und großen Momente, die das vergangene Jahr uns geschenkt hat. Gleichzeitig fassen wir gute Vorsätze für das neue Jahr und heißen die Zukunft mit einer ausgelassenen Silvesterparty willkommen. Zum Anstoßen gönnen wir uns natürlich einen besonderen Tropfen: Rotkäppchen Flaschengärung ist für die besonderen Augenblicke – als Gastgeschenk bei Einladungen oder als prickelndes Vergnügen für unsere Gäste.

Mehr erfahren
Rotkäppchen | Eltville | 24. September 2016
Zuhause entspannt genießen mit Rotkäppchen Qualitätswein

Im Kamin prasselt ein Feuer, sanfte Musik erfüllt den Raum und wir kuscheln uns mit einer flauschigen Decke auf das Lieblingssofa: Entspannte Momente daheim sind wichtig für unser Wohlbefinden und lassen uns den Alltag verges-sen! Zum Abrunden der schönen Stimmung gönnen wir uns ein Glas Rotkäpp-chen Qualitätswein und genießen – mit dem Partner oder auch ganz für uns selbst – wunderbare Stunden.

Mehr erfahren
Jules Mumm | Eltville | 15. August 2016
Der Jules Mumm „NYC Lights“

New York, die 5th Avenue im Abendlicht, die Lichter des Broadway, der funkelnde Times Square – das einzigartige Lichterspiel des Big Apple sowie die Farben des Indian Summers inspirierten zur Kreation des neuen Jules Mumm „NYC Lights“.

Mehr erfahren
X