Presse­mitteilungen

Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH verfolgt eine transparente und offene Informationspolitik. Unser Bereich Unternehmenskommunikation gibt Ihnen gerne Antwort auf Ihre Fragen oder Anliegen.

Für alle anderen Anfragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Archive

ANSPRECHPARTNER FÜR DIE PRESSE

Ulrich Ehmann

Pressesprecher Rotkäppchen-Mumm
Sektkellereien GmbH

Sektkellereistraße 5
06632 Freyburg (Unstrut)

Matheus-Müller-Platz 1
65343 Eltville am Rhein

Kontakt
Telefon: + 49 (0) 6123-606-269
Mobil: + 49 (0) 171-744 64 12
E-MAIL

Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 23. Februar 2018
Ausbau des erfolgreichen Fruchtsecco-Sortimentes

Es bleibt fruchtig: Deutschlands erfolgreichste Sektmarke Rotkäppchen erweitert ihr beliebtes Fruchtsecco-Sortiment zum Frühjahr 2018 um neue Innovationen und Geschmacksrichtungen. Mit zwei beliebten Sorten in einer alkoholfreien Variante und der Honigmelone als Frucht des Jahres 2018 verstärkt das Unternehmen die Präsenz am deutschen Markt.

Mehr erfahren
Sprizzerò | Eltville am Rhein | 23. Februar 2018
Farbenfrohe AbsatzspriZZigkeit:

Ab sofort gibt es SPRIZZERÒ, den prickelnden Drink aus der Dose im neuen farbenfroh-stylischen Design auch deutschlandweit für den Lebensmitteleinzelhandel: Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien bringen das Lifestyle-Getränk der von Paolo De Martin neu interpretierten Traditionsmarke SPRIZZERÒ in fünf Geschmacksrichtungen in die Regale, darunter die zwei neuen Sorten Secco Bianco und Secco Rosato.

Mehr erfahren
Geldermann | Breisach | 12. Februar 2018
Wahre Sektkultur mit stilvollem Auftritt: Geldermann stellt exklusive Gastronomie-Linie „Les Grand“ vor

Im 180. Jahr seines Bestehens konzentriert sich Geldermann nach umfassendem Markenrelaunch nun voll auf sein Gastronomie-Sortiment. Mit der Präsentation von „Les Grands“ zur ProWein bietet das Traditionshaus drei bewährte Premiumqualitäten in nobler Ausstattung speziell für die Bedürfnisse der gehobenen Gastronomie. Somit wird die Trennung zwischen dem On Trade- und LEH-Sortiment perfekt. Dabei tragen die eleganten und charakteristischen „Les Grands“ Flaschen nicht nur inhaltlich, sondern auch auf dem Etikett die filigrane Handschrift von Chef de Cave Marc Gauchey.

Mehr erfahren
Corporate | Freyburg (Unstrut) | 31. Januar 2018
Peter O. Claußen tritt in den Ruhestand

Peter O. Claußen, Direktor Unternehmenskommunikation der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut), tritt zum 1. März 2018 in den Ruhestand.

Mehr erfahren
Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 31. Januar 2018
Erfolgreiche Etiketten-Aktion geht in die zweite Runde

Die erfolgreiche Aktion „Sag´s mit Rotkäppchen von Herzen“ aus dem vergangenen Jahr wird 2018 neu aufgelegt. Unter dem Motto „Euer Rotkäppchen, euer Moment!“ können Rotkäppchen-Fans und Sektfreunde vom 22. Januar bis zum 31. Mai erneut ihre persönlichen Etiketten auf www.rotkaeppchen.de gestalten und so ihren Liebsten persönliche Grüße von Herzen schenken. „Für immer wir!“, „Happy Birthday, Eva!“, „Kleines Dankeschön“ – der Kreativität für Herzens-Momente sind keine Grenzen gesetzt. Perfekt für kleine Anlässe sowie Hochzeiten, Geburtstage und Muttertag.

Mehr erfahren
Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 10. Januar 2018
Valentinstag 2018: Mit persönlicher Sekt-Botschaft überraschen und Herzen höher schlagen lassen

Valentinstag. Tag der Liebenden und Aufmerksamkeiten. Ein Anlass, bei dem sich die meisten Paare jedes Jahr für Blumen und Süßes entscheiden. Für alle, die nicht auf die gewohnten Klassiker zurückgreifen wollen, hat Rotkäppchen die Antwort: Mit Deutschlands erfolgreichster Sektmarke können sie ihren Schatz kreativ und persönlich überraschen. Das personalisierte Rotkäppchen-Etikett ist die individuelle Alternative, die für den Herzens-Moment sorgt. „Für immer wir“, „Be my Valentine, Henry“ oder „Ich liebe dich, Sandra“. Nun können sich Paare auch mit Rotkäppchen sagen, was sie füreinander empfinden und wie wichtig ihnen ihre Liebste oder ihr Liebster ist. Der eigenen Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Mehr erfahren
Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 7. Dezember 2017
Mit Rotkäppchen Sekt ins neue Jahr

Unter dem Motto „Der Moment seid ihr!” feiert Deutschlands erfolgreichste Sektmarke am Brandenburger Tor mit Hunderttausenden den Start ins neue Jahr: Alle Gäste können sich auf der Festmeile mitten in der Hauptstadt auf besondere Genussmomente freuen. In diesem Jahr ist Rotkäppchen mit eigenem Barwagen auf dem Festgelände prominent vertreten.

Mehr erfahren
Jules Mumm | Eltville am Rhein | 19. Oktober 2017
PINK PARTNER: EIN LAMA IST DER NEUE MARKENBOTSCHAFTER VON JULES MUMM

„Du bist mehr Jules als du denkst!“ – Nicht etwa den nächsten Schauspieler oder ein bekanntes Model hat sich die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH auserkoren, nein, der neue Markenbotschafter von Jules Mumm ist ein rosa Lama. Mit viel Humor und positiver Ausstrahlung reißt „Jules“ andere mit und sorgt überall für gute Stimmung und eine ausgeprägte Partylaune.

Mehr erfahren
Blanchet | Eltville am Rhein | 11. Oktober 2017
Neue Online-Präsenz und große POS-Aktion zum Start der Herbstsaison von Blanchet

Zum Start der Herbstsaison rückt die Weinmarke Blanchet durch vielfältige Maßnahmen in den Fokus der Verbraucher. Dabei steht die Verbindung von Blanchet und unkomplizierten Genussmomenten in geselliger Runde mit guten Freunden im Mittelpunkt. Außerdem präsentiert sich die Marke mit einem völlig neuen Online-Auftritt, der nun auch als zentrale Anlaufstelle für Endverbraucher dient und die Weinvielfalt zum neuen Hashtag #BlanchetInspiriert verknüpft. Der Anspruch, auch Inspirationsgeber für die Endverbraucher im Bereich DIYs /Deko-Tipps und Rezepte zu sein, war Motivation für den Relaunch.

Mehr erfahren
Geldermann | Breisach | 28. September 2017
Geldermann startet reichweitenstarke Printkampagne in zahlreichen Endverbrauchertiteln

Nachdem die traditionsreiche Premiummarke ihr komplettes LEH-Sortiment einem umfangreichen Relaunch unterzogen hat und die neue, hochwertige Markenwelt in der Boutique in Breisach realisiert wurde, setzt Geldermann als nächstes mit Printanzeigen in der Endverbraucher-Kommunikation an. Die reichweitenstarke Printkampagne stellt die Qualität der Produkte und die Exklusivität der Geldermann-Erlebniswelt in den Fokus.

Mehr erfahren
Corporate | Freyburg (Unstrut) | 11. September 2017
Beirat von Rotkäppchen-Mumm für weitere vier Jahre bestätigt

Die Gesellschafterversammlung der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut), bestätigte am 8. September 2017 den bisherigen dreiköpfigen Beirat - Gunter Heise, Petra Roller und Dr. Karl Brings - unter dem Vorsitz von Gunter Heise für weitere vier Jahre.

Mehr erfahren
Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 30. Juni 2017
Rotkäppchen startet Dachmarkenkampagne mit neuem TV-Spot

Mit der Botschaft „Der Moment seid ihr!“ startet Deutschlands verkaufsstärkste Sektmarke ihre neue Dachmarkenkampagne. Erstmalig vereint die Sektkellerei alle Rotkäppchen-Produktlinien unter einem Kampagnendach und lädt dazu ein, die schönen Momente des Lebens spontan zu genießen.

Mehr erfahren
Corporate | Freyburg (Unstrut) | 14. Juni 2017
Starke neue Wein-Partnerschaft: Das Haus Baden und Rotkäppchen-Mumm gründen Joint Venture

Das Haus Baden und Rotkäppchen-Mumm starten ab dem 1. September 2017 ein Joint Venture. Der nationale und internationale Ausbau der Weinmarke Markgraf von Baden und die gemeinsame Entwicklung neuer Konzepte für badischen Wein sind die strategischen Zielsetzungen der Partnerschaft unter dem Namen Markgräflich Badisches Weinhaus mit Sitz in Salem.

Mehr erfahren
Mumm | Eltville | 6. Juni 2017
Mumm Art-Edition gewinnt JOY TREND AWARD 2017

Erfolgreiche Performance auf allen Kanälen: Die dritte Art-Edition der inspirierenden Sektmarke Mumm gewinnt den diesjährigen JOY TREND AWARD in der Kategorie Lifestyle. Entstanden ist die limitierte Sonder-Edition in Zusammenarbeit mit dem finnischen Designer und Illustrator Kustaa Saksi.

Mehr erfahren
Fläminger Jagd | Nordhausen | 29. Mai 2017
Fläminger Jagd Kräuter-Bitter: Ausgefuchster kann ein Bitter nicht sein

Mit seiner vollmundig-herben Note bereichert „Fläminger Jagd Kräuter-Bitter“ das ausgefuchste Fläminger Jagd-Portfolio und komplettiert mit seiner edel-bitteren Geschmacksrichtung die Range aus dem fruchtigen „Kräuter-Orangen-Likör“, dem frischen „Kräuter-Minz-Likör“ und dem Klassiker „Kräuterlikör“.

Mehr erfahren
Corporate | Leipzig | 25. April 2017
Bilanzpressekonferenz 2017

Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut), meldet für 2016 das erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte. Deutliche Zuwächse in Absatz und Umsatz, ein weiterer Ausbau der Marktposition in Deutschland und von den Konsumenten geschätzte Innovation prägen laut Christof Queisser, Vorsitzender der Geschäftsführung, das Gesamt-Jahresergebnis des deutschen Sektmarktführers. In der überzeugenden Jahresbilanz 2016 zeigt sich die erfolgreiche Umsetzung der langfristigen Unternehmensstrategie: Starke Marken, erfolgreiche Neuheiten, der Ausbau der Internationalisierung sowie innovative Technologien tragen entscheidend zum zukunftsorientierten weiteren Wachstum von Rotkäppchen-Mumm bei.

Mehr erfahren
Mumm | Eltville | 27. März 2017
Die Schönheit des Einfachen: Neue Drinks für ein raffiniertes Geschmackserlebnis

Unkompliziert und doch besonders: Die fünf neuen Drinks von Mumm vereinen den edlen Jahrgangssekt mit markanten Aromen, sind einfach in der Zubereitung und auf das Wesentliche konzentriert - den guten Geschmack. Ob für die festliche Tafel oder spontanen Besuch: Die feinen Kombinationen und Details, Kräuter und Gewürze sorgen für einen großen Auftritt und eine Verführung der Sinne.

Mehr erfahren
Corporate | Düsseldorf | 21. März 2017
ProWein 2017

Innovativ. International. Inspirierend kreativ. So präsentieren sich die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien, Freyburg (Unstrut), auf der ProWein 2017. Dabei präsentiert sich der großflächige, helle und moderne Messestand – Halle 13 / A30 – von Deutschlands Haus aus Sekt, Spirituosen und Wein in diesem Jahr als perfekte Kommunikationsplattform für Produktneuvorstellungen und virtuelle Erlebniswelten.

Mehr erfahren
Geldermann | Breisach | 17. März 2017
Konsequente Ausrichtung auf Zielgruppe: Geldermann startet mit neuem Premium-Konzept und neuem Design im LEH

Geldermann hat sein komplettes Sortiment für den Lebensmitteleinzelhandel einem Relaunch unterzogen, ab Mai 2017 präsentiert sich die Marke neu. In Premiumqualität erscheint Geldermann dann in den Sorten Classique Sec, Rosé Sec und Brut in neuer hochwertiger Aufmachung, die auch die Präsentation am POS beinhaltet. Die Premiummarke, die zur Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH gehört, setzt weiterhin auf die traditionelle Flaschengärung und richtet sich mit rund neun Euro zum oberen Ende des Premiumpreissegments hin aus.

Mehr erfahren
Mumm | Eltville | 8. März 2017
Neu: Mumm Dry Alkoholfrei

Innovation im Sektregal: Die Premium-Sektmarke Mumm erweitert ihre Range und launcht im März 2017 Mumm Dry Alkoholfrei. Das Neuprodukt ist die perfekte Antwort für alle, die bei feierlichen Anlässen auf Alkohol, jedoch nicht auf echten Mumm-Geschmack verzichten wollen. Mumm Dry Alkoholfrei in Jahrgangsqualität überzeugt durch das aufmerksamkeitsstarke Premium-Design mit klarer Shopper-Orientierung und den im Alkoholfrei-Segment unvergleichlich trockenen Geschmack – so Premium war Alkoholfrei noch nie!

Mehr erfahren
X