Presse­mitteilungen

Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH verfolgt eine transparente und offene Informationspolitik. Unser Bereich Unternehmenskommunikation gibt Ihnen gerne Antwort auf Ihre Fragen oder Anliegen.

Für alle anderen Anfragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Archive

ANSPRECHPARTNER FÜR DIE PRESSE

Ulrich Ehmann

Pressesprecher Rotkäppchen-Mumm
Sektkellereien GmbH

Sektkellereistraße 5
06632 Freyburg (Unstrut)

Matheus-Müller-Platz 1
65343 Eltville am Rhein

Kontakt
Telefon: + 49 (0) 6123-606-269
Mobil: + 49 (0) 171-744 64 12
E-MAIL

Fläminger Jagd | Nordhausen am Harz | 22. Mai 2018
Fläminger Jagd startet ausgefuchste Plakatkampagne

Die Füchse sind los! Fläminger Jagd, der Kräuterlikör mit dem Fuchs auf dem Etikett, lässt sein Markenzeichen in zehn ostdeutschen Städten von 18/1-Plakaten wirken. Vier eigenwil-lige Motive rund um das Thema Liebe sind vier Wochen im Mai und jeweils zwei Wochen im September und Oktober an attraktiven Standorten zu sehen.

Mehr erfahren
Corporate | Freyburg (Unstrut) | 8. Mai 2018
Übernahme erfolgreich vollzogen – bewährtes Management Team steht für Kontinuität bei Eggers & Franke

Die Übernahme der Eggers & Franke Gruppe, Bremen durch die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut) ist Anfang Mai 2018 erfolgreich vollzogen worden. Das bisherige Management Team des Bremer Traditionshauses wird auch zukünftig die erfolgreiche Entwicklung von Eggers & Franke fortschreiben. Verstärkt wird das Team durch den national und international renommierten Markenspezialisten Torsten Helbig, der als Geschäftsführer die Leitung der Eggers & Franke Holding übernimmt.

Mehr erfahren
Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 3. Mai 2018
Rotkäppchen Fruchtsecco-Kampagne 2018

Nach dem Start der Rotkäppchen Dachmarkenkampagne im vergangenen Jahr wird nun auch die Produktlinie Fruchtsecco Teil der Kampagnenplattform „Der Moment seid ihr!“. Das Trendgetränk, Marktführer im Segment der Schaumwein-Mixgetränke, rückt ab dem 6. Mai mit einem eigenen TV-Spot in den Mittelpunkt. Der Werbespot ist Kern der Cross-Channel-Kampagne „Genießt den Sommer, wie er euch schmeckt“. Rotkäppchen Fruchtsecco präsentiert sich hier auf seine eigene, unkomplizierte Art und nutzt den Sommer als perfekte Bühne für den fruchtig-frischen Drink und die spontanen, geselligen Momente.

Mehr erfahren
Rotkäppchen-Mumm Logo
Corporate | Leipzig | 24. April 2018
Bilanzpressekonferenz 2018

Ein in der Gesamtbetrachtung erneut solides Ergebnis auf hohem Niveau für das Jahr 2017 präsentiert Christof Queisser, Vorsitzender der Geschäftsführung des deutschen Sektmarktführers Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut) im Rahmen der Bilanz-Pressekonferenz in Leipzig. Nach dem Rekordergebnis des Vorjahres ist mit einem Gesamtabsatz von 256,5 Millionen Flaschen und einem Umsatz von 945,0 Millionen Euro zwar ein leichtes Minus zu verzeichnen. Doch zugleich konnte damit auch das zweitbeste Ergebnis der Unternehmensgeschichte erreicht werden.

Mehr erfahren
Geldermann | Breisach | 23. April 2018
Wahre Sektkultur begegnet Richard Wagner: Geldermann begleitet die Bayreuther Festspiele mit der Linie Les Grands

Mit dem neuen Fachhandelssortiment Les Grands steigt die Geldermann Privatsektkellerei gleich in die Königsklasse des Sponsorings ein und präsentiert sich als exklusiver Partner der Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth. Vom 25. Juli bis 29. August 2018 werden vor und hinter den Kulissen die neuen Cuvées von Geldermann ausgeschenkt, einige der begehrten Karten werden außerdem verlost. Auch bei den Herrenchiemsee-Festspielen ist Geldermann wieder vertreten und zeigt, wie eng Kultur und Genuss miteinander verbunden sind.

Mehr erfahren
Nordbrand Nordhausen | Nordhausen am Harz | 17. April 2018
Nordhäuser Thomas Müller wird neuer Leiter der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei

Zum 1. Juli wird der gebürtige Nordhäuser Thomas Müller neuer Leiter der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei. In dem bedeutenden Museum deutscher Kornbrenntradition schlägt das historische Herz von Nordbrand Nordhausen, Deutschlands größtem Spirituosen-Hersteller und der Marke Echter Nordhäuser. Der 40-jährige Müller studierte Journalistik und Geschichte in Leipzig und arbeitete seit 2001 für die Thüringer Allgemeine, seit 2012 als Redaktionsleiter in Nordhausen. Parallel veröffentlichte er etwa ein Dutzend Bücher zu historischen Themen, darunter Reiseführer zu Nordhausen und das Standardwerk der jüngeren Geschichte zur Kornbrennerei in Nordhausen: „500 Jahre Nordhäuser Korn“.

Mehr erfahren
Rotkäppchen-Mumm Logo
Corporate | Freyburg (Unstrut) | 13. April 2018
Torsten Helbig verstärkt Management-Team von Rotkäppchen-Mumm

Der international renommierte Spirituosen- und Markenspezialist Torsten Helbig verstärkt ab dem 01. Mai 2018 den deutschen Sektmarktführer Rotkäppchen-Mumm aus Freyburg (Unstrut).

Mehr erfahren
Eckes Edelkirsch | Nordhausen am Harz | 27. März 2018
NEU: ECKES Edler Eierlikör jetzt auch in der attraktiven Kleinflasche

ECKES Edler Eierlikör ist ab sofort auch in der praktischen Kleinflasche erhält-lich. Die aufmerksamkeitsstarken 0,2l-Flaschen können im LEH saisonüber-greifend an Eistruhen, in der Kassenzone sowie im Regal platziert werden. Un-terstrichen werden damit die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten des er-folgreichen ECKES Edler Eierlikör.

Mehr erfahren
Rotkäppchen-Mumm Logo
Corporate | Düsseldorf | 18. März 2018
Prowein 2018

Innovativ. International. Inspirierend kreativ. So präsentieren sich die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien, Freyburg (Unstrut), auf der ProWein 2018. Dabei präsentiert sich der großflächige, helle und moderne Messestand – Halle 13 / A20 – von Deutschlands Haus aus Sekt, Spirituosen und Wein in diesem Jahr als perfekte Kommunikationsplattform für Produktneuvorstellungen und virtuelle Erlebniswelten.

Mehr erfahren
Blanchet | Eltville | 14. März 2018
Frühling, Spargel, Freunde treffen… und dazu Blanchet.

Passend zum Start der Spargelzeit setzt die erfolgreiche Weinmarke Blanchet auf einen neuen praktischen Genussverschluss, der für noch mehr Frische im Glas sorgt und ein modernes Kartondesign. Eingeläutet wird das Frühjahrsfeeling mit einer Spargel-Promotion, die Lust auf mehr macht.

Mehr erfahren
Rotkäppchen, Corporate, Mumm, Jules Mumm | Mainz | 10. März 2018
Rotkäppchen-Mumm erwirbt Top DOCG Prosecco-Marke Ruggeri

Düsseldorf, ProWein 2017 – Innovativ. International. Inspirierend kreativ. So präsentieren sich die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien, Freyburg (Unstrut), auf der ProWein 2017. Dabei präsentiert sich der großflächige, helle und moderne Messestand – Halle 13 / A30 – von Deutschlands Haus aus Sekt, Spirituosen und Wein in diesem Jahr als perfekte Kommunikationsplattform für Produktneuvorstellungen und virtuelle Erlebniswelten.

Mehr erfahren
Rotkäppchen-Mumm Logo
Corporate | Freyburg (Unstrut) | 9. März 2018
Rotkäppchen-Mumm neuer Eigentümer von Eggers & Franke

Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut) übernimmt die Eggers & Franke Gruppe, Bremen zum 1. Mai 2018, vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamts.

Mehr erfahren
Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 23. Februar 2018
Ausbau des erfolgreichen Fruchtsecco-Sortimentes

Es bleibt fruchtig: Deutschlands erfolgreichste Sektmarke Rotkäppchen erweitert ihr beliebtes Fruchtsecco-Sortiment zum Frühjahr 2018 um neue Innovationen und Geschmacksrichtungen. Mit zwei beliebten Sorten in einer alkoholfreien Variante und der Honigmelone als Frucht des Jahres 2018 verstärkt das Unternehmen die Präsenz am deutschen Markt.

Mehr erfahren
Sprizzerò | Eltville am Rhein | 23. Februar 2018
Farbenfrohe AbsatzspriZZigkeit:

Ab sofort gibt es SPRIZZERÒ, den prickelnden Drink aus der Dose im neuen farbenfroh-stylischen Design auch deutschlandweit für den Lebensmitteleinzelhandel: Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien bringen das Lifestyle-Getränk der von Paolo De Martin neu interpretierten Traditionsmarke SPRIZZERÒ in fünf Geschmacksrichtungen in die Regale, darunter die zwei neuen Sorten Secco Bianco und Secco Rosato.

Mehr erfahren
Geldermann | Breisach | 12. Februar 2018
Wahre Sektkultur mit stilvollem Auftritt: Geldermann stellt exklusive Gastronomie-Linie „Les Grand“ vor

Im 180. Jahr seines Bestehens konzentriert sich Geldermann nach umfassendem Markenrelaunch nun voll auf sein Gastronomie-Sortiment. Mit der Präsentation von „Les Grands“ zur ProWein bietet das Traditionshaus drei bewährte Premiumqualitäten in nobler Ausstattung speziell für die Bedürfnisse der gehobenen Gastronomie. Somit wird die Trennung zwischen dem On Trade- und LEH-Sortiment perfekt. Dabei tragen die eleganten und charakteristischen „Les Grands“ Flaschen nicht nur inhaltlich, sondern auch auf dem Etikett die filigrane Handschrift von Chef de Cave Marc Gauchey.

Mehr erfahren
Rotkäppchen-Mumm Logo
Corporate | Freyburg (Unstrut) | 31. Januar 2018
Peter O. Claußen tritt in den Ruhestand

Peter O. Claußen, Direktor Unternehmenskommunikation der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut), tritt zum 1. März 2018 in den Ruhestand.

Mehr erfahren
Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 31. Januar 2018
Erfolgreiche Etiketten-Aktion geht in die zweite Runde

Die erfolgreiche Aktion „Sag´s mit Rotkäppchen von Herzen“ aus dem vergangenen Jahr wird 2018 neu aufgelegt. Unter dem Motto „Euer Rotkäppchen, euer Moment!“ können Rotkäppchen-Fans und Sektfreunde vom 22. Januar bis zum 31. Mai erneut ihre persönlichen Etiketten auf www.rotkaeppchen.de gestalten und so ihren Liebsten persönliche Grüße von Herzen schenken. „Für immer wir!“, „Happy Birthday, Eva!“, „Kleines Dankeschön“ – der Kreativität für Herzens-Momente sind keine Grenzen gesetzt. Perfekt für kleine Anlässe sowie Hochzeiten, Geburtstage und Muttertag.

Mehr erfahren
Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 10. Januar 2018
Valentinstag 2018: Mit persönlicher Sekt-Botschaft überraschen und Herzen höher schlagen lassen

Valentinstag. Tag der Liebenden und Aufmerksamkeiten. Ein Anlass, bei dem sich die meisten Paare jedes Jahr für Blumen und Süßes entscheiden. Für alle, die nicht auf die gewohnten Klassiker zurückgreifen wollen, hat Rotkäppchen die Antwort: Mit Deutschlands erfolgreichster Sektmarke können sie ihren Schatz kreativ und persönlich überraschen. Das personalisierte Rotkäppchen-Etikett ist die individuelle Alternative, die für den Herzens-Moment sorgt. „Für immer wir“, „Be my Valentine, Henry“ oder „Ich liebe dich, Sandra“. Nun können sich Paare auch mit Rotkäppchen sagen, was sie füreinander empfinden und wie wichtig ihnen ihre Liebste oder ihr Liebster ist. Der eigenen Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Mehr erfahren
Rotkäppchen | Freyburg (Unstrut) | 7. Dezember 2017
Mit Rotkäppchen Sekt ins neue Jahr

Unter dem Motto „Der Moment seid ihr!” feiert Deutschlands erfolgreichste Sektmarke am Brandenburger Tor mit Hunderttausenden den Start ins neue Jahr: Alle Gäste können sich auf der Festmeile mitten in der Hauptstadt auf besondere Genussmomente freuen. In diesem Jahr ist Rotkäppchen mit eigenem Barwagen auf dem Festgelände prominent vertreten.

Mehr erfahren
Jules Mumm | Eltville am Rhein | 19. Oktober 2017
Pink Partner: Ein Lama ist der neue Markenbotschafter von Jules Mumm

„Du bist mehr Jules als du denkst!“ – Nicht etwa den nächsten Schauspieler oder ein bekanntes Model hat sich die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH auserkoren, nein, der neue Markenbotschafter von Jules Mumm ist ein rosa Lama. Mit viel Humor und positiver Ausstrahlung reißt „Jules“ andere mit und sorgt überall für gute Stimmung und eine ausgeprägte Partylaune.

Mehr erfahren
X