Cathrin Duppel verstärkt ab sofort als Marketing Managerin für die erfolgreichen Sektmarken Mumm und Jules Mumm das Marketing Team des deutschen Sektmarktführers Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien am Standort Eltville am Rhein.
Duppel, 31, Diplom-Betriebswirtin (FH), ist nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der ESB Reutlingen – das sie mit dem deutschen und spanischen Diplom erfolgreich abgeschlossen hat – seit 2004 in verschiedenen Marketing-Bereichen bei internationalen Markenherstellern tätig. Zuletzt verantwortete Duppel das Brand Management von verschiedenen Haarpflegemarken wie System Professional und head & shoulders bei Procter & Gamble.
Bei „Deutschlands Haus aus Sekt, Spirituosen und Wein“ wird Duppel als Marketing Managerin die starken Marken Mumm und Jules Mumm betreuen und direkt an Peter O. Claußen, Marketingdirektor der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien berichten.
Informationen zu den Sekt-Marken im Internet: www.mumm.de www.jules-mumm.de
DIE ROTKÄPPCHEN-MUMM SEKTKELLEREIEN GMBH
Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien stehen nicht nur für eine lange Sekttradition, sondern auch für die Tradition erfolgreicher deutscher Spirituosenmarken. Das Unternehmen bietet Genießern heute ein reiches Sortiment von starken und bekannten Marken.
INFOKASTEN
Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien in Zahlen für das Geschäftsjahr 2010
Standorte: Freyburg an der Unstrut / Sachsen-Anhalt Hochheim am Main / Hessen Eltville am Rhein / Hessen Breisach am Rhein / Baden-Württemberg Nordhausen / Thüringen
Festangestellte Mitarbeiter: 540 davon 28 Auszubildende
Gesamtabsatz 2010 Sekt, Spirituose, Wein: 224,9 Millionen Flaschen gesamt, davon: 162,5 Millionen Flaschen Sekt 45,5 Millionen Flaschen Spirituose 16,8 Millionen Flaschen Wein
Gesamtumsatz 2010 Sekt, Spirituose, Wein 819,7 Millionen Euro inkl. Sektsteuer und Branntweinsteuer, ohne MwSt.