Rotkäppchen Schriftzug

Familienun­ternehmen

Qualität hat bei uns Tradition. Wie der Familiensinn

Die Marken der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien können mit Stolz auf lange Traditionen zurückblicken. Die Ursprünge unserer Sektmarken reichen bis 1811 zurück und die Kornbrenntradition in Nordhausen sogar bis 1507. Starke Familien und die hohe Qualität der Produkte prägten von Anfang an den Charakter dieser Unternehmen. Und obwohl die Gründer unserer Marken zu verschiedenen Zeitläuften wirkten, teilten sie die gleichen Eigenschaften für den Erfolg: Eigenständigkeit, Weitsicht und Mut.

Auf diese Weise waren unsere Marken in der Lage, bewegte Zeiten zu meistern. Und das bis in die jüngste Vergangenheit hinein: Was mit Kloss & Foerster 1856 in Freyburg (Unstrut) begann, wurde schließlich nach der politischen Wende im Jahr 1993 mit einem mutigen Neuanfang fortgesetzt – dem Management-Buy-out. Fünf ehemals leitende Mitarbeiter und ein erfolgreicher Unternehmer lenkten fortan die Marke Rotkäppchen: Gunter Heise, Dr. Lutz Lange, Jutta Polomski, Ulrich Wiegel und Hans-Jürgen Krieger sowie die Familie Harald Eckes-Chantré.

Die neuen Unternehmerfamilien bewahrten den Geist der Gründergenerationen und setzten ihn innovativ für die heutige Zeit ein – eigenständig, weitsichtig und mutig. Diese Kontinuität unabhängigen Unternehmertums zahlte sich aus – und ebnete Rotkäppchen-Mumm schließlich den Weg zur Marktführerschaft im Sekt- und Spirituosenbereich.

Ein starker Name verpflichtet

Die mutigen und erfolgreich durchgeführten Übernahmen Anfang des neuen Jahrtausends waren weitere Zutaten für den Erfolg. Heute führen wir an gleich fünf Standorten große Traditionen in höchster Qualität fort – und entwickeln sie innovativ weiter. Rotkäppchen-Mumm hat sich zum aktiven Markengestalter entwickelt. Mit starken Marken, einer stabilen Gesellschafterbasis, einer klaren Vision für die Zukunft – und vor allem: mit engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, deren Kraft und Begeisterung unser Unternehmen in allen Bereichen prägen.

Wir verstehen uns deshalb als ein Unternehmen, das gerne die selbstgesteckten, hohen Verpflichtungen gegenüber modernen Arbeits- und Lebenskontexten erfüllt. Für das Vertrauen unserer Mitarbeiter und ihrer Familien. Für mehr Qualifikations-Chancen und Fürsorge. Vertrauen bildet nicht nur die Basis für die Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern und mit unseren Lieferanten – sondern bestimmt unser Handeln auch über unternehmerische Ziele hinaus. Dabei engagieren wir uns nicht nur für die Städte, die Regionen und das Land, sondern auch für das gesellschaftliche Leben in Kultur und Verbänden.


Sind Sie schon volljährig?



DE EN IT

Rotkäppchen-Mumm setzt sich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsvollen Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Da diese Website Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken beinhaltet, bitten wir Sie zunächst, Ihre Volljährigkeit zu bestätigen. Mit dem Besuch unserer Website werden unsere Nutzungsbedingungen und datenschutzrechtlichen Grundsätze akzeptiert.

Impressum