Pressemit­teil­ungen

Hier finden Sie die Pressemitteilungen unseres Hauses in chronologischer Reihenfolge. Einen Überblick zum jeweils letzten Kalenderjahr finden Sie ausführlich in der Mappe „Bilanzpressekonferenz“ als Download.

Pressemit­teil­ungen 2017

Prowein 2017

  • Download Pressemappe

    Düsseldorf, ProWein 2017 – Innovativ. International. Inspirierend kreativ. So präsentieren sich die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien, Freyburg (Unstrut), auf der ProWein 2017. Dabei präsentiert sich der großflächige, helle und moderne Messestand – Halle 13 / A30 – von Deutschlands Haus aus Sekt, Spirituosen und Wein in diesem Jahr als perfekte Kommunikationsplattform für Produktneuvorstellungen und virtuelle Erlebniswelten.

    Download Pressemappe

Rotkäppchen-Mumm erwirbt Top DOCG Prosecco-Marke Ruggeri

  • Download Pressemitteilung

    Freyburg (Unstrut), 09. Februar 2017 – Die deutsche Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH – ein 1856 gegründetes Familienunternehmen – übernimmt das italienische Prosecco-Haus Ruggeri. Das in der Gemeinde Valdobbiadene im Herzen des Veneto beheimatete Familienunternehmen Ruggeri zählt zu den führenden und bekanntesten Prosecco-Manufakturen Italiens.

    Download Pressemitteilung

Pressemit­teil­ungen 2016

Bilanzpressekonferenz 2016

  • Download Pressemappe (Meldungen und Bilder)

    Leipzig, 12. April 2016 – Eine erfolgreiche Jahresbilanz, die weitere Stärkung der Marktposition, eine starke Dachmarke Rotkäppchen, der sichtbare Fortschritt der internationalen Aktivitäten und Akquisitionen mit Potenzial – diese Themen stehen im Mittelpunkt der Bilanz-Pressekonferenz der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut). „Wir erreichen mit unserer starken Dachmarke Rotkäppchen so viele Konsumenten wie nie zuvor. Der Gesamtabsatz des Unternehmens ist um 2,8 Prozent gewachsen. Das zeigt uns deutlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind“ stellt Christof Queisser, Vorsitzender der Geschäftsführung der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien bei der Präsentation der Jahresergebnisse des deutschen Sektmarktführers in Leipzig fest.

    Download Pressemappe (Meldungen und Bilder)

Prowein 2016

  • Download Pressemappe

    Düsseldorf, ProWein 2016 – Innovativ. International. Inspirierend kreativ. So präsentieren sich die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien, Freyburg (Unstrut), auf der ProWein 2016. Dabei präsentiert sich der großflächige, helle und moderne Messestand – Halle 13 / A30 – von Deutschlands Haus aus Sekt, Spirituosen und Wein in diesem Jahr als perfekte Kommunikationsplattform für Produktneuvorstellungen und virtuelle Erlebniswelten.   

    Download Pressemappe

IGW 2016

  • Download Pressemappe

    Freyburg (Unstrut), Januar 2016 – Die Rotkäppchen Sektkellerei, Freyburg (Unstrut), präsentiert sich auch in diesem Jahr wieder auf der Internationalen Grünen Woche 2016 in Berlin am Stand 127, zentral gelegen in der Sachsen-Anhalt Halle 23b. Hier können die Besucher natürlich wie gewohnt den berühmten Rotkäppchen Sekt verkosten. Doch was sind Winterzauber und Sommerträume? Und warum wird in der Rotkäppchen Sektkellerei eine Nacht lang gelacht?

    Download Pressemappe

Neu: Rotkäppchen Fruchtsecco Birne und Four-Packs

  • Donwload Pressemitteilung

    Freyburg (Unstrut), 28. Januar 2016 – Rotkäppchen Fruchtsecco hat sich innerhalb von nur zwölf Monaten nach Markteintritt zum starken Marktführer im Segment der aromatisierten weinhaltigen Getränke entwickelt – und seine Marktposition weiter ausgebaut. Ab Februar 2016 präsentieren die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien mit Rotkäppchen Fruchtsecco Birne eine neue, fruchtig-feine Variante, die mit harmonisch-natürlichem Geschmack überzeugt. Eine Innovation im deutschen Markt sind zudem die handlichen, attraktiven Rotkäppchen Fruchtsecco sortenreinen Four-Packs, perfekt für individuelle, unkomplizierte Outdoor-Konsumanlässe.

    Donwload Pressemitteilung

Pressemit­teil­ungen 2015

Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien übernehmen Sprizzerò de Martin

  • Download Pressemitteilung

    Freyburg (Unstrut) – 04. November 2015. Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut) übernimmt zum 04. November 2015 die italienische Getränkemarke Sprizzerò De Martin.
    Damit ergänzt „Deutschlands Haus aus Sekt, Spirituosen und Wein“ sein Portfolio sowohl für den deutschen als auch für die internationalen Märkte.

    Download Pressemitteilung

Azubitag der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien in Eltville am Rhein

  • Download Pressemitteilung und Bild

    Eltville am Rhein – 27. Oktober 2015. Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien, Freyburg (Unstrut) sind als „Deutschlands Haus aus Sekt, Spirituosen und Wein“ an fünf Standorten bundesweit aktiv. Insgesamt werden aktuell 20 engagierte Berufseinsteiger in unterschiedlichsten Berufsbildern ausgebildet. Vom Weintechnologen bis zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik reicht dabei das facettenreiche Ausbildungsangebot beim deutschen Sekt- und Spirituosenmarktführer. In jedem Jahr werden alle Azubis traditionell zu einem zentralen „Azubitag“ eingeladen, bei dem ein teamorientierter Blick hinter die Kulissen des Hauses ermöglicht wird – und der Nachwuchs durchaus auch ungewohnte Herausforderungen meistern muss. In diesem Jahr fand der Azubitag in Eltville am Rhein statt.

    Download Pressemitteilung und Bild

Nordbrand Nordhausen erweitert Spirituosen-Portfolio

  • Download Pressemitteilung

    Nordhausen  am  Harz,  27.  Juli  2015 - Die  Nordbrand  Nordhausen GmbH  wird  zum  07.  August  2015  von  der  Drinks  &  Food Vertriebs-GmbH  die  Marken  Fläminger  Jagd,  Asmussen  Rum,  Balle Rum, Boddel Rum und Jagdhütte übernehmen. Nachdem inzwischen das Kartellamt nach seiner Prüfung diesem Vorhaben nicht widersprochen hat, finden jetzt die Vorbereitungen zum  Abschluss und zur finalen Marken-Übertragung statt. Mit dieser Portfolio-Erweiterung stärkt einer der bedeutendsten deutschen Spirituosenproduzenten die eigene Kräuterlikör-Kompetenz und steigt zugleich mit attraktiven Marken in das interessante Rum-Segment ein. Zum Kaufpreis werden keine Angaben gemacht.

    Download Pressemitteilung

Pressemappe zur Bilanzpressekonferenz am 21. April 2015 in Leipzig

  • Download der Pressemappe

    Leipzig, 21. April 2015 – Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut), blicken auf ein insgesamt erfolgreiches Geschäftsjahr 2014. In einem herausfordernden Marktumfeld wurde ein Umsatzplus von neun Prozent bei einem Absatzwachstum von fünf Prozent erreicht, zudem konnten in allen Segmenten die Marktanteile gesteigert werden. Besonders erfreulich ist das Ergebnis im stark wachsenden Trendsegement der Prickelnden Weinhaltigen Getränke. Denn Rotkäppchen Fruchtsecco ist
    innerhalb nur weniger Monate nach seiner Einführung in diesem Segment bereits unter den führenden Marken in Deutschland.

    Download der Pressemappe

Sind Sie schon volljährig?



DE EN IT

Rotkäppchen-Mumm setzt sich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsvollen Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Da diese Website Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken beinhaltet, bitten wir Sie zunächst, Ihre Volljährigkeit zu bestätigen. Mit dem Besuch unserer Website werden unsere Nutzungsbedingungen und datenschutzrechtlichen Grundsätze akzeptiert.

Impressum