SPRIZZERÒ DE MARTIN – Ein Spritz voll Tradition und Lebensgefühl

München, 20. Juli 2016

Sprizzerò

Mit Edoardo De Martin kehrte 1934 nach vielen Jahren im Ausland die Vision eines eigenen „Spritz“ in sein Heimatdorf in die Nähe von Cortina d’Ampezzo zurück. Zusammen mit seiner Schwester kreierte der junge Italiener aus Weißweinen und Kräutern sein eigenes Rezept für diesen Aperitif. Mehr als 70 Jahre später belebt sein Enkel Paolo De Martin das geheime Familienrezept nach seinen Vorstellungen als Aperitivo-Premix in der Dose neu. Paolo De Martin mischt Wissen, Geschmack und Stil von drei italienischen Generationen zu einem qualitativ hochwertigen Aperitif. Mit der Übernahme durch die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien ist das internationale Lifestyle-Getränk in drei Varianten in ganz Deutschland erhältlich.

Die Familientradition als Erfolgsrezept

Die Bar Centrale, in der der „Spritz“ der Familie De Martin 1934 seine Premiere feierte, gibt es heute noch und ist auch weiterhin in Familienbesitz. Nach zahlreichen Jahren in Deutschland bringt Eduardo De Martin seine Vorstellung des traditionellen Getränks zurück in sein Heimatdorf in den italienischen Dolomiten. Aus seiner gastronomischen Erfahrung und dem Wissen seiner Schwester um Kräuter entsteht das Rezept für den Sprizzerò De Martin. Eine Variante, die in den Bars der Umgebung sofort aufgenommen wurde und deren Zutaten bis heute geheim sind.

Sein Enkel Paolo De Martin nimmt sich 2007 dem Familienrezept an und macht es zu seinem Projekt: Der gelernte Innendekorateur und Absolvent der Modeschule Istituo Marangoni in Mailand gestaltet aus der Familientradition einen Aperitivo-Premix in eleganten Designer-Dosen nach seinen Vorstellungen. Mit seiner Vision eines unverwechselbaren lässig-italienischen Lebensgefühls und Genussmoments setzt er erfolgreich auf den Zeitgeist. Sprizzerò De Martin nimmt den Weg zurück über die Alpen und wird als Trendgetränk von Cortina d’Ampezzo über die österreichischen Skihütten bis nach Deutschland bekannt. 

Drei Varianten für den unkomplizierten Genuss

So klangvoll wie sein Name, so vielseitig ist Sprizzerò De Martin: In den drei Varianten Classico, Hugo und Pink Grapefruit ist der Premix-Drink in praktischen 0,25l Dosen ohne Pfand erhältlich und kommt ohne künstliche Zusatzstoffe aus. Sprizzerò De Martin gibt trendbewussten Genießerinnen, die eine moderne, urbane Trinkkultur mit italienischem Lifestyle schätzen, eine unkomplizierte Alternative an die Hand. „‚Spritz‘ als Getränk ist mittlerweile ein gelernter Begriff für einen Aperitif, aber viele kennen die zahlreichen Varianten nicht, die in Italien überall anders sind. So liegt das Besondere an Sprizzerò De Martin in der Kombination der Kräuter mit italienischem Weißwein“ erklärt Paolo De Martin. Und wer mehr als den Classico Geschmack sucht, den werden Pink Grapefruit und Hugo überraschen. Sprizzerò De Martin versteht sich dabei nicht nur als Aperitif für den Sommer, sondern macht aus allen Momenten stilsichere Augenblicke des Glücks und italienischen Genuss. Sprizzerò De Martin wird eisgekühlt direkt mit dem Strohhalm aus der Dose getrunken und schafft auch abseits jeder Bar prickelnde Momente.

Über Sprizzerò De Martin

Mit der Übernahme der italienischen Marke Sprizzerò De Martin im November 2015 ergänzen die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien ihr erfolgreiches und innovatives Markenportfolio mit einem Trendsetter, dessen markante 0,25l-Dosen sich durch ein modernes, elegantes Design auszeichnen. Die Einführung von Sprizzerò De Martin in den drei angesagten Trend-Varianten Classico, Hugo und Pink Grapefruit erfolgte deutschlandweit konzentriert in den Bereichen Gastronomie, Tankstelle und Kiosk. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt für alle drei Varianten bei 1,99 € im Bereich Tankstelle und Kiosk und 3,49 € für die Gastronomie. Alle Produkte sind pfandfrei.



Weiterführende Links

Webseite Sprizzerò
Sprizzerò Facebook
Sprizzerò Instagram



Downloads


Sind Sie schon volljährig?



DE EN IT

Rotkäppchen-Mumm setzt sich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsvollen Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Da diese Website Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken beinhaltet, bitten wir Sie zunächst, Ihre Volljährigkeit zu bestätigen. Mit dem Besuch unserer Website werden unsere Nutzungsbedingungen und datenschutzrechtlichen Grundsätze akzeptiert.

Impressum