Neue Online-Präsenz und große POS-Aktion zum Start der Herbstsaison von Blanchet

Eltville am Rhein, 11. Oktober 2017

Blanchet

Zum Start der Herbstsaison rückt die Weinmarke Blanchet durch vielfältige Maßnahmen in den Fokus der Verbraucher. Dabei steht die Verbindung von Blanchet und unkomplizierten Genussmomenten in geselliger Runde mit guten Freunden im Mittelpunkt. Außerdem präsentiert sich die Marke mit einem völlig neuen Online-Auftritt, der nun auch als zentrale Anlaufstelle für Endverbraucher dient und die Weinvielfalt zum neuen Hashtag #BlanchetInspiriert verknüpft. Der Anspruch, auch Inspirationsgeber für die Endverbraucher im Bereich DIYs /Deko-Tipps und Rezepte zu sein, war Motivation  für den Relaunch.

Seit Anfang September findet dazu eine groß angelegte aufmerksamkeitsstarke POS-Aktion statt. Neben XXL Platzierungen mit einem attraktiven Gewinnspiel gibt es emotionale Displays mit einem Kürbis-Eckplakat für die direkte Verbindung zum Herbstgemüse am POS. Aufsteller mit appetitlichen, unkomplizierten Rezeptkarten rund um das Thema „Herbstgenüsse neu entdecken“ und inspirierende DIYs sorgen für Sichtbarkeit auf der Fläche sowie eine langfristige Kundenbindung. Für zusätzliche Impulse und für kleinere Märkte bzw. für die Fleischtheken gibt es zudem einen kleinen Dispenser mit Rezeptkarten.

Zusätzlichen zu den Aktivitäten am POS ist die neue Website gelauncht worden, die wie gewohnt unter www.blanchet.de zu finden ist. Im neuen Design präsentiert sich die Website als zentraler Ort, der alle Aktivitäten – sowohl am POS als auch digital – bündelt und als Plattform für die Kunden fungiert. Sie liefert Inspirationen rund um passende Rezepte zum Wein, oder zahlreiche Deko-Tipps für die geschmackvolle Tisch-Gestaltung. Die Rezeptvielfalt von Blanchet soll inspirieren und zum Nachkochen anregen. Daneben bietet sie nicht nur für jeden Wein eine Rezeptauswahl, sondern auch saisonale Drink-Kreationen (wie etwa Slushis im Sommer und Glühwein-Rezepte für die Winterzeit) für verschiedenste Anlässe.

Egal ob Ruck-Zuck-Flaschenlampe oder Flaschenwindlicht, die am POS erhältlichen DIYAnleitungen finden auch auf der neuen Website ihren Platz und erweitern die bereits vorhanden Deko-Tipps um neue originelle Ideen.

Für die digitale Verlängerung und Neupositionierung wurde dazu auch der Hashtag #BlanchetInspiriert etabliert, der langfristig für inspirationsgebende Maßnahmen der Marke steht. Speziell der Lifestyle-Gedanke wurde hier aufgegriffen, was sich in den bereits genannten DIY-Anleitungen widerspiegelt. Besonders auf Facebook und Instagram wird dies von reichweitenstarken Influencern umgesetzt und geteilt.

Neben den hauseigenen Rezept-Kreationen arbeitet Blanchet auch beim Thema Kochen und Food mit Influencern zusammen, die passend zur Weinvielfalt appetitliche, saisonale Rezepte für jeden Geschmack entwickeln und teilen.

Kombiniert ermöglichen diese Aktionen ein ganzheitliche Positionierung der Marke als Inspirationsgeber für Genussmomente. So wird die Marke Blanchet über den reinen Weingenuss hinaus, die Endverbraucher erreichen.

Weitere Informationen zu Blanchet gibt es unter www.blanchet.de sowie auf Facebook und Instagram.



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Webseite Blanchet



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