„Nur Küsse schmecken besser“: ECKES Edelkirsch zum Tag des Kusses

Nordhausen, 27. Juni 2016

Eckes Edelkirsch

Am 6. Juli 2016 darf ungehemmt geküsst werden. Einfach so, ohne Vorwarnung und Entschuldigung. Denn bereits seit den 1980er Jahren wird an diesem Tag der „Internationale Tag des Kusses“ gefeiert. Der ideale Anlass, diesen Tag mit ECKES Edelkirsch zu begehen.

Wahrscheinlich hat jeder schon einmal an der sogenannten Basorexia „gelitten“. Vielleicht sogar schon mehrfach. Denn obwohl es vielleicht nicht so klingt, ist Basorexia etwas sehr Schönes: Der unbedingte Wunsch zu küssen. Ob Handkuss, Luftkuss oder ein romanti-scher Kuss zweier Liebender – schöner als mit einem Kuss kann man seine Zuneigung kaum zeigen. Eckes Edelkirsch sagt es immer wieder: „Nur Küsse schmecken besser“. Doch nicht nur das macht den beliebten Likör zum perfekten Partner am 6. Juli. Denn aufgrund seines edlen Aromas adelt er auch ganz besondere Momente – zum Beispiel einen Kuss. Laut Guinness-Buch der Rekorde fand der längste Kuss der Welt vom 6. bis 7. Juli 2005 in London statt. Er dauerte 31 Stunden, 30 Minuten und 30 Sekunden.

Kirsche ist nicht gleich Kirsche

Für den beliebten Likör werden nur ausgewählte Sauerkirschen ausgewählt. Durch besonders viel Sonne und den perfekten Reifegrad wird aus den Kirschen ein fruchtiger und tiefroter Kirschlikör mit einer ganz besonderen Frische. Eckes Edelkirsch ist auch in der Küche zu Hause: Er eignet sich hervorragend zum Backen, verfeinert Desserts und ist ein beliebter Partner edler Cocktails und Drinks. Aufgrund seines besonderen Aromas verleiht er immer das gewisse Extra. Denn nicht umsonst heißt es: „Nur Küsse schmecken besser.“

Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers für die 0,5 Liter Flasche Eckes Edelkirsch liegt bei 5,99 Euro. Die Preisgestaltung ist alleinige Entscheidung des Handels. Weitere Informationen gibt es auf www.eckes-edelkirsch.de
         

Über ECKES Edelkirsch:

Eckes Edelkirsch ist eine Marke der Nordbrand Nordhausen GmbH. Das Unternehmen ist der mengenmäßig größte Spirituosenproduzent Deutschlands und pflegt die über 500-jährige Tradition des Kornbrennens im thüringischen Nordhausen am Harz. Nordbrand Nordhausen ist eine Tochter der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien. Weitere Informationen gibt es auf www.nordbrand.de.



Weiterführende Links

Webseite Eckes Edelkirsch
Webseite Nordbrand Nordhausen



Downloads


Sind Sie schon volljährig?



DE EN IT

Rotkäppchen-Mumm setzt sich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsvollen Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Da diese Website Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken beinhaltet, bitten wir Sie zunächst, Ihre Volljährigkeit zu bestätigen. Mit dem Besuch unserer Website werden unsere Nutzungsbedingungen und datenschutzrechtlichen Grundsätze akzeptiert.

Impressum